kann ich meinen Vornamen mit 18 ändern lassen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie Dir die anderen schon mitgeteilt haben, müssen gewisse Voraussetzungen für eine Namensänderung gegeben sein.

Wie wär's, wenn Du Dir einen Spitznamen zulegst und den dann ausschließlich benutzt. MIr fallen da spontan so viele ein:

Angie, Geli, Angel, Lika, Annie z.B.

Und wenn Du erwachsen bist, dann wirst Du die Sache mit Deinem Namen wahrscheinlich auch ganz anders sehen. Man muss nur lernen, sich mit den Dingen zu arrangieren, die man ohnehin nicht oder nur schwer ändern kann.

Ich kann mich ja auch nicht schöner machen ... schnief ;-)

Nur aus schwerwiegenden Grund. Mobbing, Unsinniger Name, Seelische Belastung.

Natürlich kannst du das, das machen sogar einige. An deiner Stelle würde ich mir das aber nochmal genau überlegen, denn wenn du deinen Namen wechselst, dann ändert sich wahrscheinlich auch deine Persönlichkeit und es kann sein, dass sich Leute die du kennst, dir gegenüber fremd verhalten werden. Sie kennen dich schließlich schon lange als "wie auch immer du heißt". lg Mystericus

Neunundzwanzig 31.10.2012, 19:14

Wie dann ändert sich meine Persönlichkeit? Nur wegen einem Namen?

0

Wie heißt du denn ? Kann mir nicht vorstellen , dass er soo schlimm ist :)

Neunundzwanzig 31.10.2012, 19:10

Angelika.. Schrecklich so altmodisch bäh! ;(

0

ja, mit 18 kannst du ihn ändern lassen... die schwester meiner freundin hat das auch gemacht ... wenn ich fragen darf : wie heißt du denn ? lg

Aber stell dir vor: Du heisst Hugo (zum beispiel) alle kennen dich als Hugo, du bist bekannt als Hugo und dann heißt du plötzlich Gert. Das würde irgenwie alles durcheinanderbringen! Aussersem musst du dann allen, die deine Adresse haben sagen, dass du jetzt Gert heisst. Willst du das wirklich tun?

Will nicht neugierig wirken aber... wie heißt du denn???

Nur mit einem bestimmten Grund

Kommt darauf an wie schrecklich der Name ist???

Angelika ist doch ein schöner Name. Neunundzwanzig eher nicht :D

Lass Dir mal Deinen Namen hier erklären: http://babynamen-forum.de/

wenns keinen Grund für eine Änderung gibt kannst du ihn nicht ändern lassen.

und das er dir nicht gefällt ist kein Grund

Ja es geht in der Gemeinde,… aber dann muss alles umbenennt werden dein Pass dein Besuch in der Schule, deine Geburt,…

Was möchtest Du wissen?