kann ich meinen Tee in der Microwelle aufwärmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja schmeckt dan nur nicht mehr ganz so frisch aber das geht auf jedenfall. mach ich auch manchmal mit kaffee

suki11 13.10.2010, 15:00

in der MW aufgewärmten Kaffee kann man sogar noch gut trinken. Hab ich auch schon gemacht. :)

0

Gefährlich ist es nur für die Geschmacksnerven. Er schmeckt dann einfach echt beschi... Aber du kannst doch genauso gut einen Eistee daraus machen?! Paar Eiswürfel und einen Spritzer Zitrone und schon kannst du ihn genießen.

LisaTM 13.10.2010, 15:04

naja kalt sollte ich ihn lieber nicht trinken wenn ich mit ner Erkältung im Bett lieg, aber danke für den Tipp (:

0

das geht! wenn es aber z.B. grüner oder oolong tee ist, ist er schon völlig durch oxidiert bis er abgekühlt ist und schmeckt dann nicht mehr! es kann sein, dass der geschmack drunter leidet, aber es ist nicht gesundheitsschädlich, es sei denn man lehnt mikrowellen ohnehin ab, was du nicht tun wirst, wenn du eine solche frage stellst;).

Martinbo 13.10.2010, 15:04

die vitamine gehen vlt kaputt (vitamin c ist normalerweise enthalten) aber davon nehmen wir so viel zu uns heutzutage, dass du auf die paar milligramm aus dem tee ganz gut verzichten kannst! ;) also, ich würde es einfach ausprobieren und den tee nächste mal nicht vergessen! wenn mir sowas passiert, trinke ich den tee meistens kalt, geht auch wunderbar mit den meisten sorten!

0

wärme ihn doch einfach in einem Topf auf der Herdplatte auf (geht sogar schneller)

aufwärmen ja, nicht aufkochen sonst wird er bitter

Den Tee kannst du in der Microwelle aufwärmen.

Quatsch. Mach den Tee ruhig in der Mikrowelle warm. Da passiert nichts.

Nur Mut, dass schaffst du schon, wenn du weißt, wie die Mikro eingeschaltet wird.

... probiers aus, wenns dir schmeckt, ist das in Ordnung. Auch wenns irgendwie komisch ist.

klar das geht machs nur! bevor du ihn wegschüttest^^

Was möchtest Du wissen?