Kann ich meinen Tarif bei O2 ändern wenn ich 5 Monate im EU Ausland bin?

3 Antworten

Bei Überschreitung von 120 Tagen (4 Monate) im EU Ausland können Zusatzkosten berechnet werden, oder auch die Simkarte gesperrt werden. Erkundige dich bei o2, ob diese Frist für dich verlängert werden kann.

Hey Sylvana1094,

du musst nur den "Roaming Basic" aktivieren. Das kannst du entweder per Kundenbetreuung tun, per Mein o2 App oder auch direkt über die o2.de Website unter Paketen kostenlos buchbar.

Es dauert etwa 24 Stunden und du kannst deinen Inland Paket auch im EU-Ausland nutzen. (z.B 6 GB)

Schau mal hier:  https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/

MfG

Ich habe meinen O2 Vertrag fürs kommende Jahr (Juni 2018) bereits gekündigt, kann ich das trotzdem umstellen ohne das sich mein Vertrag verlängert?

0

Was stand denn genau ( möglicht wörtlich ) in dieser ominösen SMS ? 

DEINEN Dienstleistungs-Anbieter hast Du diesbezüglich auch mal mit Deiner Fragestellung telefonisch kontaktiert ?

Vollgendes stand in der SMS von O2: 
Lieber O2 Kunde, hiermit möchten wir Sie an die Möglichkeit erinnern, Ihren inländischen Tarif für Gespräche, SMS und Daten ohne Aufpreis auch im EU Ausland zu nutzen (Einschränkungen gemäß Fair-Use-Policy u.a. bei Vielnutzung). Um Ihren Tarif gemäß der EU Roaming-Verordnung umzustellen, antworten Sie auf diese SMS mit JA. 

0
@Sylvana1094

Siehst Du, dann rufst Du doch einfach mal jetzt bei der Kunden-Hotline an und fragst diesbezüglich ganz genau nach. 😉

Solange sich Dein Bürger-Status durch den Auslands-Aufenthalt nicht ändert gegenüber dem lfd Vertrag, gilt dann doch der lfd. Bezug auf dieses Schriftstück.

0

Kein Datenvolumen im Ausland?

Ich habe einfach keinen Datenempfang derzeit in London. Meine Schwester und ich haben den selben Anbieter und sie hat Datenempfang. Datenvolumen in angestellt und Roaming auch, gestern hatte ich noch Empfang. Meine Inklusivdaten sind auch noch nicht aufgebraucht und Neustarten habe ich schon mehrmals probiert, ich weiß nicht weiter, was kann ich noch tun?!

...zur Frage

Roaming Gebühren nach drosseln?

Hallo ,Muss man nach seinem Datenvolumen die man aufgebraucht hat im Ausland das drosseln dann bezahlen ?

...zur Frage

Muss ich in DK Roaming Gebühren zahlen?

Hallo,

Ich bin gerade in Dänemark und habe einen Vertrag bei Mobilcom Debitel.

Ich habe 100 Minuten oder SMS und 2 GB Datenvolumen.

Kann ich dies bedenkenlos in Dänemark nutzen?

...zur Frage

Kann ich mit 3 GB LTE vom o2 Tarif Videos gucken?

Hallo, ich habe den o2 Blue All-in M Tarif mit 3 GB LTE, also mit Highspeed-Datenvolumen und wollte fragen ob ich damit Videos gucken könnte und 3 GB dafür ausreichen. Weil ich möchte nicht riskieren das mein Datenvolumen aufgebraucht ist.

...zur Frage

Gehört 1GB auslandsinternet zu dem normalen datenvolumen dazu?

Ich habe den o2 Blue all in L Tarif und habe 4 GB datenvolumen sowie 1GB datenvolumen im Ausland. Nun meine Frage: gehören die 1 GB zu den 4 GB dazu? Also hab ich dann wenn ich zum Beispiel im Ausland 1 GB verbrauche nur noch 3 GB oder sind die nochmal extra sodass ich auch wenn ich 1 GB im Ausland verbrauche immernoch die 4 GB habe?

Und nochmal eine 2. frage, ich habe eigentlich LTE mit im Tarif jedoch hab ich nie und nirgends LTE, woran liegt das?

...zur Frage

Kann ich meinen Vodafon Callya tarif im Ausland benutzen?

Vodafon hat ja die Roaming gebühren abgeschafft, heißt das ich kann meinen Callya Tarif zb in England benutzen , oder gilt der Tarif nicht für das Ausland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?