Kann ich meinen T-Mobile Vertrag nach halbem Jahr runterstufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jenniklee,

du hast hier ja schon viele Antworten erhalten. Es sind schon teils richtige Antworten erfolgt, jedoch stimmt das alles noch nicht so ganz. Daher möchte ich dich gerne noch einmal aufklären. :-)

Wenn du deinen Vertrag runterstufen möchtest, dann geht dies erst nach 12 Monaten nach Vertragsabschluss. Dieser Wechsel ist dann auch kostenpflichtig. Wie viel letztendlich anfallen wird, kommt ganz darauf an, in welchen Tarif du wechseln möchtest. Das kann dir der telefonische Kundenservice sagen oder wir schauen uns das auch gerne an. Aus dem Stegreif kann man dies aber nicht.

Weitere Infos zu Tarifwechseln und Vertragsverlängerungen findest du hier: https://www.t-mobile.de/tarif-wechseln/0,20619,23159-_,00.html?WT.svl=100

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße & einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

Ein Tarifwechsel in einen billigeren Tarif ist nur mit einer Extra Gebühr möglich (meist um oder über 50 Euro).

Auf der 2202 bekommst du das haarklein erklärt! Ich konnte runterstufen, musste allerdings dafür einmalig ca 50€ zshlen!

Meinen sie die nummer zum anrufen ?

0
@Jenniklee

Genau! Die Wahrheit? "Hallo, hier ist xy. Ich hab ein Problem! Ich habe "deshalb" Finanz Probleme und würde daher gerne den Vertrag etwas runterstufen lassen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? ..."

0

Was möchtest Du wissen?