Kann ich meinen Sportkurs (11. Klasse Gymnasium g8) wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dein Problem gut erläuterst, ist das sicher möglich. Such dir doch am besten schon jemanden, mit dem du vielleicht die Kurse tauschen kannst. Dann kannst du montags in Kunst und mittwochs in Sport und die andere Person kann für dich montags in Sport und mittwochs in Kunst.

Wenn du noch eine Bescheinigung vorlegen kannst, wird deine Oberstufenleiterin bestimmt Einsicht haben.

Viel Glück!

Vampir00 16.08.2016, 17:15

Leider geht das mit dem Tauschen nicht, da wir wie oben geschrieben Mädchen und Jungensportkurse sind und im Kunstkurs am Montag nur Jungen sind.

0
decade90 16.08.2016, 17:27
@Vampir00

Wenn du erklärst, dass es medizinisch notwendig ist, wird sich das deine Oberstufenleiterin bestimmt trotzdem überlegen. 

0

Normalerweise ist das kein Problem den Kurs zu wechseln, kommt aber immer ein bisschen auf die Schule an

Bei uns ist das überhaupt kein Problem gewesen. Es musste sich nur jmd aus dem anderen Kurs bereiterklären mit einem zu tauschen.

Was möchtest Du wissen?