Kann ich meinen single 8gb Corsair Riegel mit zwei neuen Crucial Ballistix Sport Riegeln (2x4gb) auf meinem Mainboard, ohne Komplikationen, kombinieren ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Komplikationen vielleicht nicht. Aber ein Nachteil könnte sich zeigen.
Es kann sein das du zwar dann alle gb benutzen kannst jedoch der PC langsamer läuft in manchen Punkten. Das liegt an der ungeraden Zahl die sich als Riegel im Rechner befinden. Auslesen kann man das mit CPU z und aida64.
Ich kann dir gerade nicht sagen woran das genau liegt da mir der Begriff entfallen ist :€

Okay vielen Dank für die schnelle und wirklich ausführliche Antwort! Ich habe gerade einfach ein neues 2x4g crucial Kit bestellt :)

0

perfekt dann dürfte alles gut miteinander harmonieren c:

0

ja geht, darfst nur nicht einen anderen riegel in den 2 Slot deines 8Gb stecken.

Ich konnte das ne gerade nicht richtig deuten. Möchtest du sagen, das es funktioniert und es keine Komplikationen gibt, oder was meinst du genau :D

0

Okay... habe mir jetzt einfach ein neues zusätzliches Kit bestellt, ich möchte einfach kein Risiko eingehen! :)

0