Kann ich meinen Schwur/Eid zurücknehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest zukünftig nichts schwören; und außerdem bei Deinen Prinzipien bleiben; denn es sind vermutlich Deine guten Instinkte, die sich gegen die Fahrt mit dem Freund zurecht entschieden haben; egal ob er sich gebessert hat und ein anderes Auto fährt. Vertraue auf Dich, dann weißt Du, was zu tun ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal zur Antwort die Thejessa gegeben hat im Auto kannst du nicht vom Blitz getroffen werden ist Physikalisch nicht möglich da ein Auto ein faradayscher käfig ist annsonsten glaube ich nicht das etwas passieren wird es sei den du glaubst so fest daran das du unvorsichtig bist und doch was passiert mal abgesehen davon das man schwüre immer einhalten sollte ansonsten wäre es nichts besonderes mehr und das darf nicht passieren selbst vor Gericht werden sie anerkannt es sei den du hast es niemand anderem als dir selbst geschworen dann kannst du ihn ignorieren wenn du glaubst die Situation hat sich geändert wenn du es deinen Eltern geschworen hast sprich mit ihnen nur den jenigem dem du es geschworen hast kann den schwur aufheben so sollte es zumindest sein sonnst wird dir keiner mehr einen schwur glauben sonnst sollte nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch mit einem corsa kann man entsprechend unverantwortlich fahren.

deinen schwur zu brechen ist ungefährlich, die fahrt mit dienem freund hingegen kann es immer noch sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TU ES NICHT! DER HIMMEL VERZEIHT DIR NICHT EINFACH SO!!!!EINSS!!!!!!!!1111111ELF!!! GEH DA BLOß NICHT IN SEIN AUTO WEIL DA SONST DER BLITZII KOMMT UND AUCH DURCH AUTO UND SO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo badaboom94,

Allgemein kann man sagen, dass ein Eid mit dem Tode des Leisters endet.

In deinem Fall war es ja kein Hoheitlicher Eid also ist es hier kein Problem. ;-)

Viele grüße

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie ich das verstanden habe bist du ein stark gläubiger,das bin ich auch wenn ich schwöre ich halte mich auch drann aber das ist wie ein versprechen an gott,du wirst vieleicht nicht von blitz getroffen oder so aber ohne strafe kommst du nicht davon,nein spaß du kannst deine schwur zurücknehmen in dem du was gutes tuhst!!!!!PEACE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?