Kann ich meinen Schülerausweis von meiner Schule als Busfahrkarten ersatz benutzen?

6 Antworten

Ich glaube das wird nicht durchgehen, da man dies jedes Monat erneut machen könnte, sodass man nie zur Kassa gebeten wird.

Kommt drauf an was auf deinem Ausweis steht. Ist es "nur" ein Schülerausweis dann nein.

Auf meinem Studentenausweis steht z.B. dass ich ab 18 Uhr im ganzen Netz fahren darf. Wenn So etwas nicht drauf steht darfst du nicht 

Als Ersatz nicht, aber wenn du einen Fahrausweis hast und diesen nicht findest kannst du den meistens nachreichen. Kostet dann allerdings eine kleine Bearbeitungsgebühr, meist so um die 5 Euro.

Busfahrkarte September schon im August fahren?

Ich habe einen langen Weg zur Schule morgens und eine Freundin hat gesagt: Wenn ich mir die September-Schülermonatskarte kaufe, kann ich im August auch damit fahren, das hab ich gemacht aber ich bin nich sicher ob das richtig ist? Aber ich kaufe doch keine Monatskarte für August, wenn ich nichtmal Schule habe. Ich fahre aber viel Zug und Bus ..!

Bitte UM ANTWORT :)

...zur Frage

Ersatz für den Schülerausweis?

Hi ich bräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar hab ich meinen Schülerausweis verloren, hab aber schon ermäßigte Tickets und meine Schule kann mir zur Zeit auch nichts neues ausstellen. Kann ich irgendwie anders beweisen, dass ich noch zur Schule gehe?

...zur Frage

Busfahrkarten-FOTO / Schule

Da ich vom Gymnasium auf die Realschule runtergewechselt bin,war ich mir nicht sicher,ob für mich eine Busfahrkarte ausgestellt worden ist. Als ich heute beim Sekretariat nachgefragt habe,drückten sie mir einen Zettel in die Hand mit der Anweisung "Morgen abgeben,oder keine Fahrkarte" Ich schäme mich sehr für mein Foto,welches in der 4.Klasse (also etwa 4 Jahre her) aufgenommen wurde und sie wieder für meine Fahrkarte benutzen wollen. Deshalb habe ich beschlossen ein neues abzugeben. Nun muss ich aber schon morgen die Beantragung abgeben und ihr könnt euch bestimmt denken,dass ich jetzt wohl kaum noch zu einem Fotografen gehen kann.

Meine Frage lautet,ob ich ein selbst geschossenes Bild nehmen darf? Habe zwei als Beispiele hier eingefügt. (Bitte keine Kommentare zu meinem Aussehen!)

...zur Frage

erste mal Schulbus

eine Freundin von mir wird demnächst umziehen und muss mit dem Bus zur Schule fahren. Keiner von uns muss mit dem Bus fahren, deswegen wissen wir nicht, wie das funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ihr zu helfen?

Woher bekommt man eine Busfahrkarte? Wie lange darf man mit der Busfahrkarte fahren? Bis man mit der Schule fertig ist? Ist die Buskarte kostenlos? Darf sie die Busfahrkarte auch außerhalb der Schulzeiten benutzen und kostenlos fahren? An der Stelle, an der sie einsteigen muss, sind mehrere Buse. Woher weiß sie, in welchen sie einsteigen muss? (dort gibt's keine Fahrpläne!)

...zur Frage

Busfahrkarte gestohlen. was tun?

Mir wurde gestern im Bus meine Busfahrkarte gestohlen. Das war eine Jahreskarte die wir von der Schule aus bekommen. Was soll ich jetzt tun? allein schon eine Monatskarte kostet über 50€ Meine Eltern wollen nicht bezahlen weil sie der meinung sind das das meine eigene schuld ist. aber ändern kann ich das jetzt auch nich mehr. & bezahlen kann ich keine 50€ im monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?