kann ich meinen Router / Modem (speedport W 723WVTyp B) nach dem Gebrach ausschalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen kleinehexemaus,

wenn du den Router nach der Nutzung vom Strom nehmen möchtest, dann kannst du das tun. Schaden wird es dem Gerät nicht.

Wenn du aber das Telefon an dem Router angeschlossen hast, dann bist du telefonisch nicht erreichbar, wenn dieser nicht eingeschaltet ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ohne eingeschalteten Router (mit Stromverbrauch) kannst du (wenn du einen IP Zugang hast) auch keine Telefonanrufe erhalten.

Nein kann eigentlich nicht kaputt gehen. Am besten ist es aber wenn du nicht den Stecker ziehst sondern wenn du es mit einer Steckerleiste machst.

Geht Dein Festnetztelefon über den Router? Dann schaltest Du mit dem Router auch Dein Telefon ab.

Was möchtest Du wissen?