Kann ich meinen realschulabschluss auf einer Abendschule verbessern?

2 Antworten

Die Zugangsvoraussetzungen für die HH können in einzelnen Bundesländern unterschiedlich sein. Den "Mittl. Bildungsabschluss" hast du ja . Erkundigee dich halt mal an einer entspreichenden Schulel.

Du kannst auf die Einjährige Höhere Handelsschule ghen. Beli entsprechenden Leistungen kannst du anschließend die FOS Wirtschaft besuchen.

Oder du machst eine Ausbildung mit einem guten Abschluss und kannst dann auf die einjährige FOS gehen. Erkundigen kannst du dich bei einem Berufsschulzentrum in deiner Nähe.

Also ich habe meinen realschulabschluss mit 3,8 bestanden und kann ich damit auf einer höhren handelsschule?
und eine ausbildung mit dem schnitt zu suchen ist auch ziemlich schwer :(

0
@Happa110

ja das geht in vielen Bundesländern - sofern es eine Klasse mit einer Einjährigen höheren Handelschule an der Schule (kauflmännische Berufsschule) gibt.

0

Was möchtest Du wissen?