Kann ich meinen Prozessor wechseln mit dem folgenden Mainboard?

4 Antworten

Ja, das kannst du tun.

Sowohl das ASUS Mainboard als auch der Intel Core i5 7400 haben den Sockel 1151. Damit passt der Prozessor also auf das Mainboard und kann verwendet werden.

Das kannst du hier nochmal nachlesen:

Mainboard:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-H110M-A-M-2-Intel-H110-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1094762.html

Prozessor:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-7400-4x-3-00GHz-So-1151-BOX_1132455.html

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpez

Da auf diesem Board aktuell eine Intel Pentium G4560 läuft, hast Du auch schon die passende BIOS-Version 3016. Dann kannst Du auch die Core i5-7400 darauf betreiben. Siehe hier :

http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/H110M-A_M.2.html

Sollte gehen

Du mußt aber das Bios Updaten (mach das bitte solange der Pentium noch drin ist)

der pentium ist schon ein kabylake ohne das passende upadte würde auch der nicht laufen

0

Was möchtest Du wissen?