Kann ich meinen Pflichtteil einfordern trotz übertragener Immobilie mit Nießbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern mit dem Hausübergang kein notarieller Erbverzicht einherginge, besteht natürlich dein gesetzliches Pflichtteilsrecht am Nachlass deiner beiden Eltern.

Inwiefern die Witwe hierbei mit entprechend vereinbarer Rückauflassung oder aus Rechtsgrund grobem Undank die Schenkung widerrufen kann, steht im Vertrag bzw. das merkst du dann schon.

G imager761

Ich würde dir empfehlen einen Anwalt zu rate zu ziehen der auf Erbrecht spezialisiert ist. Der kann dir da sicherlich weiter helfen. Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Liebe Grüße