kann ich meinen pflegebruder adoptieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es toll, dass Du und Dein Mann Euch um Deinen Pflegebruder kümmert!

Aber: normalerweise soll bei einer Adoption der Altersabstand von Eltern und Kind passen - es soll sich ein Eltern-Kind-Verhältnis anbahnen - nicht ein Freundes- oder Geschwister-Verhältnis!!!

Ich glaube nicht, dass eine Adoption geht - aber es könnte sein, dass Du ihn in Pflege nimmst, dann lebt er ja auch bei Euch! Aber normalerweise will auch hier das Jugendamt einen "normalen" Altersabstand!

Frag doch einfach mal beim Jugendamt, welche Möglichkeiten Ihr habt! Vielleicht könnt Ihr auch einfach nur das Sorgerecht beantragen? ... oder das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das andere macht ein Betreuer vom Jugendamt??? Alles Gute Euch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um da eine genaue antwort zu bekommen muss du dich mit dem jugendamt in verbindung setzen,ich glaube das du noch zu jung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samfranzi
03.10.2011, 11:50

aber ich bin doch volljährig . mein bruder hat immoment ziemlich viele probleme und mein mann undich sind seine bezugspersonen wenn er probleme hat kommt er immer zu uns und seine betreuer im heim wissen das auch ich will doch nur das er ein normales leben in einem umkreis hat dem er vertrauen kann

0

Was möchtest Du wissen?