Kann ich meinen Personalausweis bei der Deutschen Botschaft in Bulgarien verlaengern lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personalausweise werden nur von den Meldeaemtern in Deutschland verlaengert. Die Deutschen Botschaften (wenn kein Konsulat vorhanden ist) und Konsulate stellen Reisepaesse aus und verlaengern auch nur diese. Du hast 2 Moeglichkeiten: 1) Reisepass beantragen beim Konsulat in Bugarien, oder 2) zurueck nach Deutschland und Persnalausweis verlaengern lassen (Das geht aber nur, wenn du deinen Wohnsitz in D hast, anders bleibt nur Moeglichkeit 1)

31

genau. ich wohne auch im Ausland, genau die gleiche Geschichte. perso geht nur zuhause.

0