Kann ich meinen PC von unterwegs aus starten und mich mit einem Fernwartungstool einloggen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Den Computer so konfigurieren, dass er über WOL gestartet werden kann
  • je nachdem, was für einen Router du hast, würde ich empfehlen, ein VPN aufzubauen und Anschließend über die RDP anmelden.

wenn alles konfiguriert ist:

  • Schritt 1 - VPN aufbauen
  • Schritt 2 - WOL-Befehl absetzen
  • Schritt 3 - RDP starten

Was für einen Router hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainLLC
19.02.2016, 09:47

Ich hab die FRITZ!Box 3272 (wenn ich mich nicht ganz irre, bin derzeit nicht zuhause).

0

Deinen Router ansteuern mit Wake-on-Lan-Befehl, wie du schon gesagt hast. Computer starten, TeamViewer automatisch starten lassen.

Per TeamViewer-App auf deinen PC schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?