Kann ich meinen PC Übertakten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das geht etweder Bios oder so ein Tool :
http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html .
Takte in 50 oder 100 MHz schritten.
Wenn er abschmiert keine sorge Netzteil ziehen und anschalter drücken dann wieder einstecken.
Wie weit du ohne Spannung anheben kommst weiß ich nicht denke mal so 75 MHz sind da schon drin.
Wenn du die Spannung anhebst verkürzt das die Lebenszeit der CPU.
Meist nur minimal wenn die Kühlung ausreicht und die CPU jetzt keine zu hohe Erhöhung abbekommt.
Hier ein Tutorial  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyso01
28.02.2017, 23:25

Danke für die Hilfe, allerdings bin ich mir unsicher, da mein CPU im "leerlauf" also ohne Spiel im hintergrund schon auf 65°C kommt.

0

In der Regel übertaktet man keinen Pc, sondern CPU, GPU und ab und zu auch RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyso01
28.02.2017, 23:18

schon klar, aber das hilft mir mit meiner Frage nicht weiter.

0

Ja hatte den auch und habe ihn auf 3,7 übertaktet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?