Kann ich meinen PC aufrüsten (GTX960)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Medion Rechner?

Du musst zu allererst recherchieren, wieviel Speicher maximal auf dem Board laufen. Bei einigen dieser OEM-Boards ist das maximum bei 8GB schon erreicht.

Theoretisch würde die GTX 960 funktionieren. Ob die von der Größe her passen, muss du messen. Die Maße einer Karte stehen immer in den Datenblätter dabei.

Und ja,mach ein Foto vom Netzteil. Ich schätz du benötigst in etwa min 300 Watt auf der 12 Volt-Schiene inkl kleinem Puffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolatecut
05.12.2015, 11:57

Karte passt, hab ich schon gemessen :) Ich mache ein Bild davon ^^

0

Betreffend des RAMs:

Wenn du mehr RAM möchtest, würde ich auf jeden Fall den alten komplett ersetzen und nicht einfach nur noch mehr dazu geben.

Grund: Wenn du verschiedene RAM-Chips hast, dann kommen die nicht super miteinander klar und können unter Umständen nicht ihre volle Leistung erbringen.

Hoffe diese kleine Info kann dir ein wenig helfen.

Gruss Tomzilla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolatecut
05.12.2015, 11:47

Werde ich auch komplett ersetzen! :D

0

Theoretisch würde das mit dem Umbau von den Anschlüssen her klappen, da ist nur die Frage ob sich ein Komplett neues System nicht mehr lohnen würde da eine 960 von einem alten i3 nur ausgebremst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolatecut
05.12.2015, 11:46

Darüber habe ich ebenfalls nachgedacht. Doch der i3-3220 ist erstaunlich schnell in Spielen. Den i3 wollte ich jedoch sowieso von zeit zu zeit auf einen i5 aufrüsten :)

0

Was möchtest Du wissen?