Kann ich meinen PC auf Win 10 64 Bit upgraden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da der Prozessor 64-Bit-Fähig ist sollte das rein technisch normal funktionieren. Bei 4GB Arbeitsspeicher würde ich dir das auch empfehlen, denn wie du sehen kannst sind davon nur 3,25 verwendbar, da 32-Bit nicht mehr zuordnen kann.

Da du ein Windows 10-System hast ist dir die Installation aller Updates wie bei Neuinstallationen von W7 oder 8 erspart geblieben. Trotzdem ist ein einfacher Wechsel von 32 zu 64-Bit nicht möglich, du musst hier das Windows-Setup herunterladen, auf USB oder DVD installieren und von diesem aus Windows erneut installieren. Dabei gehen alle Einstellungen und Daten verloren, diese solltest du daher vorher online oder auf einem externen Speichermedium auslagern!

Die Windows 10 Setup-Dateien findest du hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
01.10.2016, 08:16

Man kann auch bei 32 Bit Systemen mehr als 4 GB unterstützen...

Das was ihr alles kennt,  ist eine mutwillige Sperre im Kernel des Betriebssystems. 

Die kann man aber umgehen - ich habe da ne Anleitung ;-)

0
Kommentar von timtheshock
03.10.2016, 10:47

Der Umstieg von 32 Bit zu 64 Bit ist gelungen! Es funktioniert alles tadellos!

0

klar geht, ist ein 64bit Prozessor, habe denselben CPU und Geforce 6600 GraKa konnte ohne Probleme installieren, Habe mich aber dann doch wieder für Win 7 entschieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es einfach probieren. Wenn dein PC nicht geeignet ist, kommt eine entsprechende Meldung, und es passiert nix weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timtheshock
30.09.2016, 22:21

Ich mache ja einen Clean Install. Wenn es dann später nicht klappt habe ich ja umsonst die Mühe gemacht :P

0

Das geht, aber lohnt bei 4 GB RAM fast nicht .... gerade weil System komplett neu aufsetzen fällig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?