Kann ich meinen Opel-Astra-f 5 Türer zum Cabrio umbauen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fachkundige Karosseriebauer kriegen das sicherlich auf die Reihe allerdings wird das richtig richtig teuer & lohnt sich daher auch in Anbetracht der günstigen Kaufpreise dieser Fahrzeuge nicht.. für das Geld das dafür allein fällig wird, vom TÜV Eintragungsprozedere rede ich noch garnicht mal, kannste dir sicherlich mehrere F-Astras im Topzustand und sogar Bertonecabrios dieser Serie kaufen!

Ich würde davon abraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde schon bei einem Dreitürer utopisch teuer. Bei einem Fünftürer halte ich es für beinahe ausgeschlossen, außer man begnügt sich mit einem Faltdach, wo aber die gesamten Dachsäulen und der Rahmen stehen bleiben vielleicht.

Aber all das dann noch auf Basis eins der schlechtesten Autos aller Zeiten wäre reine Geldverschwendung, selbst wenn es nur zwei Mille oder so kosten würde.

Das lohnt sich nicht, würde hoch 4 stellig kosten.

Da kannste gleich ein Astra F Cabrio im Traumzustand kaufen ;) ...und das ist dann immer noch günstiger als der Umbau.

Grüße

da solltest du dich an eine professionelle Firma wenden. z.B. Bertone. Aber ob es sich bei einem 5-Türer lohnt?

Das geht ganz einfach, du kaufst dir einen Flex und machst das Dach ab. Dann hasst du ein Cabrio. Das Problem ist nur, dass du damit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darfst und nur noch auf dem Verkehr Übungsplatz fahren darfst. 

Nein im Ernst, grundsätzlich kannsdt du zwar jeden Umbau beim TÜoder der Dekra vorstellen und nach technischer Prüfung im die die Papiere eintragfen lassen.  Aber bei so einem radikalen Umbau müsstest du unter anderem die Stabilität und Crashsicherheit nachweisen und das ist sicher nicht unter 250Tsd Euro zu machen. Vergiss es!

Es sei denn, du drosselst das Gefährt auf 6 km/h, dann brauchtst du keinen Zulassung und Manns machen was du willst. 

HansWurst45 27.12.2015, 11:45

Sorry für die vielen schreibfehler. Tablet mit Bildschirmtastatur und Android Rechtschreibkorrektur ist ect sch***e.

0

Ich hatte mal so ein Auto das Auto hat ein Wert von 500€ wenn der Umbau 5000€ kosten wird dann lieber neues Auto kaufen

Was möchtest Du wissen?