Kann ich meinen Namen umändern lassen? (Siri).

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß nicht so genau, in welchem Land du lebst, aber hier in Österreich hast du nach deinem 18 Geburtstag 6 Monate Zeit, um deinen Namen gratis ändern zu lassen, ansonsten kann man das immer noch machen, kostet aber Geld.

Ich glaube aber ,dass das eine ziemlich schwere Entscheidung ist, die du dir gut überlegen solltest.

Ich glaube man braucht ein ganz ganz dollen Grund dafür. So leicht ist das nicht. Siri ist doch nicht so schlimm. Stell dir vor du würdest Marta heißen. Ich glaube viele sind mit ihren eigenen Namen nicht zufrieden und dann würden das ja 10000 Leute machen.

Naja, ich mag meinen Namen ja eigentlich, weil er sehr selten ist. Aber seit diesem Applezeugs, kennt jeder den Namen Siri, was auch gar nicht das Problem ist. Das Problem ist halt, dass ich manchmal deswegen verarscht werde und dass mich jeder mit dem Appleschei* vergleicht..

0

Siri ist doch ein süßer Name ...

Zu deiner Frage: du kannst den Namen ändern lassen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt- für diese wichtigen Gründe gibt es feste Vorschriften. Wenn du minderjährig bist, dann mit Einverständnis deiner Eltern. Je nach Bundesland kommen kosten zwischen 300 und 500 Euro auf dich zu. Den Antrag stellst du bei deinem zuständigen Standesamt.

Ich weiss das so genau, weil meine Freundin sich erst kürzlich nach einer Änderung des Vornamens hier in Berlin erkundigt hat.

Danke für die Info. Ich werd mich mal mit meinen Eltern beim Standesamt erkunden.

0

Also erstens ist Siri finde ich ein sehr schöner Namen.

Und denke mal nach... ich glaub nicht, dass diese Siri App oder was das auch ist so lange beliebt sein wird und deswegen seinen Namen ändern zu lassen?

Ich denke das geht schon bald vorrüber auch wenn es ein paar monate dauert oder vielleicht auch länger das kannst du ja aushalten.

Liebe grüße:)

sag doch einfach,apple hat die software nach dir benannt :) ich finde den namen siri sehr schön,das hab ich dir aber vor ein paar wochen schon mal geschrieben :) meine tochter wird auch siri heißen.

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Aber hey, Siri ist ein wirklich schöner Name und er ist auch total selten. Ich glaube zwar, dass es ihn in Zukunft häufiger geben wird, weil Appleverrückte ihre Töchter so nennen, aber trotzdem... in deiner Generation ist der Name sehr selten.

Also bitte nur weil etwas von einer Firma gleich heißt wie du willst du gleich deinen Namen ändern?

Was sagen bitte deine Eltern dazu? Mich hat man früher auch verarscht mit Tina Turner oder keine Ahnung was. Es gibt eine blöde Zeitung die heißt wie ich und das ist mir alles schei* egal denn ich mag meinen Name total gerne

Schei* drauf ich finde Siri einen schönen Namen stell dir vor du heißt Brigitte, Helga oder irgendeinen alten Namen? :D da bist du gleich wieder zufrieden mit deinem Namen ;)

Nein, so einfach ist das nicht! Der Name müßte sich schon anstößig anhören, damit er geändert werden könnte.

Daß Apple irgendwas Siri genannt hat, ist kein ausreichender Grund!

Was möchtest Du wissen?