Kann ich meinen Namen kürzen lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vivianne ist ein soooo schöner name, ich würde mich nur so nennen, aber ist natürlich dir überlassen.

klar kannst du das, auch deinen rufnamen kannst du selbst bestimmen ;-)

Klar kannst du, musst halt vorher abklären .... Nur Schriftliches Zeug etc. muss Vollständiges sein oder bei relevanten Listen ist ein ganzer Name wichtig.

Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du mit vollem Namen aufgerufen werden solltest. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum das gemacht wird. Vielleicht solltest du einfach aufhören, überall deine ganzen Vornamen anzugeben.

Klar geht das! Der Stadionsprecher wird es dir danken. ( Ich wäre von selbst auf die Idee gekommen dich zu fragen!) Nur bei Behörden etc. muß der ganze Name angegeben werden. Frage: Ist kein Rufname in deinem PA angegeben. Wie sprechen dich deine Eltern an? Doch bestimmt nicht mit: Mia-Vivianné Mercedés Maritte Mét Joyce mach mal bitte die Tür auf, oder?

Die sagen oft meinen ganzen Namen,leider.Auch vor anderen Leuten :( Wenn die sauer sind sogar noch mit Nachnamen.

0

Deine Eltern gehören geprügelt.

Du kannst Dich mit Deinem Rufnamen eintragen lassen wo Du willst (ausser bei Behörden. Die legen meistens Wert auf den kompletten Namen).

Geprügelt? :D Das hab ich schon so oft gehört. Ich glaube die haben einfach alle Namen aneinander geriet die die schön fanden,weil die immer nur 1 Kind wollten :P

0

ja, eigentlich schon. ich habe auch einen lanen namen und in der schulliste etc steht nur der erste un der nachname. da usst du ins sekretariat gehen (mit eltern) und es ändern lassen.

Ja sicher, nur in offitiellen Dokumenten sollte der ganze Name stehen.

Also vorne weg ich find deine Namen Cool =)

und nun zum Thema Frag doch einfach bei einem Turnier ob das möglich wäre das sie nur deine Zwei Namen eintragen

Du kannst Dich auch nur mit dem Rufnamen anmelden.

So wird Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf einfach auch immer nur Pippi genannt :)

wenn das deine Hauptnamen sind ja.

Was möchtest Du wissen?