Kann ich meinen Nachbarn anzeigen, wenn er Samstags den ganzen Tag mit der Kreissäge arbeitet, oder kann man da nichts machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, gelten samstags allgemeine Ruhezeiten von 22.00 (Freitag) bis 08.00 Uhr, von 13.00 bis 15.00 Uhr und ab 19.00 Uhr. Sonntags und feiertags gilt die Ruhezeit ganztägig. Das sind aber keine starren Regelungen und theoretisch solltest du diesbezüglich einen Paragraphen in deiner Hausordung finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kannst du nicht, denn Samstag zählt als Werktag und da dürfen solche Arbeiten gemacht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar nicht schön, aber wenn er um 22 Uhr aufhört und die Mittagsruhe einhält (13 - 15 Uhr), dann darf er das!

Denke einfach dran, dass du sicher auch mal irgend etwas machst, das Andere stört ((Umbau in der Wohnung, Leitungen legen, Boden verlegen) und dann bist du auch froh, wenn keiner meckert - oder?

Ich bin immer dafür - im Rahmen - Streit zu vermeiden ... bringt nichts !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaVer79
23.07.2016, 18:33

Die Mittagsruhe regelt jede Gemeinde für sich - bei uns gibt es sowas zum Beispiel überhaupt nicht!

0

Wenn er es bis abens/nachts macht glaub ich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dabei die Nachtruhe und, wenn es sowas bei euch geben sollte, die Mittagsruhe einhält, ist alles okay!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollt ihr denn immer jeden gleich anzeigen, hmmm?

Der Samstag ist ein gewöhnlicher Werktag und an dem darf gearbeitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?