Kann ich meinen Lufthansa-Rückflug aus Thailand 2 Tage vorziehen wenn die noch einen freien Platz haben und täglich fliegen würden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Grundsätzlich geht das, wenn manchmal auch nur gegen Gebühr. Da aber alle Antworten hier richtig oder falsch sein können, was Dir nicht wirklich weiterhilft, wende Dich an die LH in BKK. 

Sollten nur einheimische MA vor Ort sein, versuche, Dir den Stationsmanager geben zu lassen. Oder bitte das Hotel um Hilfe. Am besten ist es natürlich, direkt vor Ort zu fragen, also mal zu packen und dann zum Airport zu fahren. 

Vielleicht kannst Du ja direkt in den nächsten Flieger einsteigen. 

Da musst du in deine Tarifbedigungen schauen! Welches Ticket hash du den gebucht?
Bei manchen kann man ganz einfach umbuchen bei anderen nicht oder gegen eine Gebühr. Außerdem musst du immer die Differenz bezahlen!

Das hängt von den Tarifbedingungen ab.

Wende Dich an die Servicenummer und kläre es. Die können Dir am besten sagen, ob bzw. was es kostet, dann kannst Du immer noch entscheiden.

Ausserdem ist ja auch die Frage, ob Du zu dem Tarif, den Du gebucht hast, noch einen Platz im Flieger bekommst, dan leerer SItz heisst nicht automatisch, dass Du den zu dem Preis bekommst, den Du (laut Ticket) bezahlt hast.

Es könnte gehen Aber das Kostet Geld ich würde ihn empfhelen Bei der Lufthansa Hotline anzurufen. Aber eigentlich geht dass

Je nach dem, wie triftig der Grund fuer eine verfruehte Heimreise ist, wuerde auch eine eventuell abgeschlossene Reiseruecktrittsversicherung die Umbuchung bezahlen. 

Prinzipiell kannst du den Flug sicherlich umbuchen, es ist alles eine Frage des Preises. Je nachdem, welche Art Ticket du gebucht hast, fällt eine umbuchungsgebuhr an, plus etwaige Extrakosten, falls das andere Ticket teurer wäre. Log dich auf der Webseite ein und schau nach, bzw frag bei der Hotline nach 

vom Ausland aus eine Hotline anzurufen ist stress pur.

1
@janfred1401

Wo in der Frage steht denn, dass derjenige schon im Ausland ist? Und es war ja nur eine der Optionen, via Webseite kann man auch selbst umbuchen 

0

Geh in irgend ein Reisebüro in Thailand. Die können es prüfen.

Wenn es ein Billgtarif ist geht es wahrscheinlich nicht, bei normalen Tickets wird 100 Euro Umbuchungsgebühr fällig.

Ist ein direktflug economy. Hatte hin und zurueck 680€ gezahlt.

0

das kann dir so keiner sagen, dafür muss man das Ticket sehen, bzw. den Buchungscode. Ein Reisebüro kann dir aber weiter helfen - auch in Thailand.

0

Das geht mit Sicherheit! Es können ggf. jedoch Umbuchungskosten auf dich zukommen.

Wenn du Business fliegst ja sonst ehr nicht oder vielleicht mit Umbuchungsgebühr musst du mal anrufen.

Das hängt von der "Klasse" ab. Wenn du ein Ticket in der Economy Class gekauft hast, ist eine Umbuchung nicht möglich. In der Premium Economy Class ist sie glaube ich gegen eine Gebühr möglich und in der Business kostenlos. (Wenn ich mich nicht irre)

Nur Fragen macht klug.

Was möchtest Du wissen?