Kann ich meinen Leichtkraftradführer Führerschein vor meinem 16. Geburtstag abholen?

2 Antworten

Das geht leider nicht. Es wäre allenfalls möglich, dass ein Mitarbeiter des Landratsamtes den Führerschein mit nachhause nimmt und ihn dir gegen Unterschrift am Sonntag aushändigt. Das hat früher meine Frau öfter gemacht. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

ist jetzt keine Antwort für den Fragesteller, sondern eine Nachricht für Franticek,lol

Das hat früher meine Frau öfter gemacht

das nenne ich Kundenservice, das macht heute leider fast keiner mehr, ein DH an deine Frau:)

Wenn man in einem Dorf lebt und die Leute kennt, dann macht man das halt.

0

Kann man Führerschein(Kl.B) ohne Prüfungsbescheinigung abholen?

Praktische Prüfung bestanden, die mir noch einige Tage bis zum 18.ten fehlen, stellte mir der Prüfer ne Bescheinigung aus, die ich aber verloren habe. Kann ich auch ohne sie meinen Führerschein bei der Führerscheinstelle bekommen?

...zur Frage

Kann ich meinen Führerschein schon früher abholen?

Hallo, ich hab am 1. März Geburtstag und werde am nächsten 18. Meine Führerscheinprüfung habe ich bereits bestanden. Die Zulassungsstelle hat an meinem Geburtstag leider geschlossen (Samstag). Ist es möglich, den Führerschein einen Tag vorher schon abzuholen?

...zur Frage

Führerschein auf 17 oder 18 anmelden?

Ich würde mich jetzt gerne im KVR/ Führerscheinstelle anmelden aber ich weiß jetzt nicht ob ich angeben soll meinen Führerschein mit 17 oder halt mit 18 ( der Internationale ) zu machen da ich meine Theorie Prüfung gerne vor meinem Geburtstag schreiben würde (25.01) und danach die Praktische Prüfung.

...zur Frage

Führerschein noch nicht abgeholt, trotzdem fahren?

Hallo Community,

ich habe vor Kurzem meine A2-Prüfung bestanden. Meine Frage ist nun, ob ich an meinem 18. Geburtstag meinen Führerschein mit dem Motorrad abholen darf oder dieses erst fahren darf, wenn ich den Führerschein in der Hand halte?

Ich weiß, dass Fahren ohne Führerschein 10 Euro kostet, jedoch wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis dann doch unnötig, nur wegen einer Fahrt zur Führerscheinstelle. Deshalb die Frage.

Vielen Dank.

MfG

Luis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?