Kann ich meinen Lehrer anzeigen weil er meine Tasche druchsucht hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist meines Wissens teils abhängig vom Bundesland, wenn im Grinder Reste von Marihuana gefunden wurden, aber bei dir nicht, bezweifle ich, dass das irgendeine Rolle spielt - bei uns ist kiffen zumindest erlaubt, nur das tragen an sich nicht, wobei sich das glaube ich auch wieder geändert hat und man nun für den Eigengebrauch sein Gras haben darf - ob da nun streng unterschieden wird bei Marihuana kann ich dir nicht sagen.

Was das durchsuchen deiner Schultasche angeht, meines Wissens ist das gestattet, es vor der Klasse auszupacken und allen zu erzählen du würdest Marihuana rauchen, ist da eine andere Sache - weil das ist meines Erachtens nach nicht zulässig. 

Kannst ja mal bei der Polizei nachfragen, meiner Meinung nach hat auch dein Lehrer vollkommen falsch gehandelt, so zerstört er ja nur dein Leben, mein ehemaliger Klassenlehrer hätte mich da zu sich ins Büro geholt und mit mir darüber gesprochen *g*, aber ich hatte wenn dann nur Zigarren bis hin zu Shisha Tabak dabei ^-^

Das Schulrecht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, daher werden hier viele was anderes erzählen, mein Klassenlehrer hat früher manchmal in mein Rucksack reingeschaut, das war aber noch in der 5-6. Klasse, weil er ein sehr ordentlicher Mann war ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matermace
02.06.2016, 16:20

Rechtlich ist das durchsuchen der Schultasche nur zulässig um eine unmittelbar bevorstehende Gefahr abzuwenden, sprich wenn ein Lehrer darin beispielsweise eine Waffe sieht.

1

Sag dem Lehrer und der Schulleiterin, dass deine Eltern sie anzeigen werden, weil sie keine Polizisten/Juristen sind und ohne Erlaubnis deine Tasche/dein Eigntum geöffnet haben. Außerdem hat er das auch noch öffentlich hemacht. Sag außerdem, dass ihr nichts zu verlieren habt, weil in der Dose sowieso nur Tee ist und du unschuldig bist. Im Notfall, besorgst du dir einen Anwalt, der auch denen erklärt, wie ernst die Lage für den Lehrer/Schulleiter ist.

Deine Tasche darf nur dir Polizei bei einem konkreten Verdacht auf eine Straftat untersuchen....ansonsten hat er deine Privatsphäre bzw. Eigentumsrecht missachtet

Wieso rauchst du tee? Und wieso muss man den grinden?
Ja Polizeilich wirst du nichts befürchten müssen. Geruch oder 0.01g weedreste sind schwachsinn. Das bringt niemand schwierigkeiten. Ich glaube er darf nixht einfach deine Tasche durchsuchen.
Bin aber nicht sicher, wie genau das hausrecht das abdeckt. Wieso nimmst du überhaupt nen grinder in die schule digga^^
Ich bewahre mein drehzeug für kippen einfach in meim rucksack auf. In pausen oder so nehm ichs mit. Mein richtiges drehzeug für "Tee" benötige ich nicht in der schule. Aber wenn klapp ich einen zuhause und nehm den so mit. In nach 6 wochen anzuzeigen könnte fals es jetzte was nutzen würde, dann nichtmehr nutzen weils eventuell zu spät ist. Den auschluss aus den veranstaltungen finde ich unfair und dumm
Es handelt sich ja nicht um weed. Und wen die lehrer zu dumm sind den unterschied zu peilen, sind die schon stond sag ich dir^^

Grinder ist so ne sache. . Erst recht wenn du noch minderjährig bist.. da muss nicht mal eine menge von 0.1 zusammen kommen und du bekommst btm

Kommentar von winstoner14
02.06.2016, 16:55

Wie er bekommt 'btm'? Er hat doch gesagt, das lediglich Tabak und Tee sich in dem Cruncher befunden hat. Der Besitz eines Crunchers, Tabak oder Tee ist für Minderjährige nicht verboten.

0
Kommentar von RuffyGearSecond
02.06.2016, 20:03

laber nicht rum. was sind den schon 0.05 g beispielsweise

0

Ich wüsste nicht, gegen welches Recht der Lehrer verstoßen hat. Vielleicht hat die Aktion auch etwas mit Deiner Vorgeschichte zu tun.

Ja den kannst du anzeigen, und in deiner Situation würd ich das auch machen.

Solange es in der Schule war nicht ... Schau einfach mal unter Schuldrechte nach

Was möchtest Du wissen?