kann ich meinen laptop zb. auf mein bett legen?

7 Antworten

also, prinzipiell kannst du den laptop schon aufs bett legen, nur solltest du aufpassen, das die lüftungschlitze freibleiben. Je kühler der Prozessor ist, desto bessser ist es für die cpu

Nicht direkt auf die Bettdecke legen, dadurch werden die Lüftungsgsschlitze verstopft und das Gerät wird überhitzt.

Aber wenn Du den Rechner auf eine glatte Unterfläche stellst (Tablett z. B.), solltest Dui keine Probleme bekommen.

Naja, da da die Lüftungsschlitze verstopft werden, ist das nicht so gut, aber eigentlich kann man das ruhig kurz machen, aber nicht auf der Decke sondern nur auf einem glatten Leintuch. Die Temperatur sollte um die 60 Grad maximal sein.

also alles unter 60 grad kann man beruigt weiter auf dem bett lassen oder?

lg

0
@sebi2009

bei 60 Grad besteht noch keine ernste Gefahr für die Bauteile, außerdem habe ich geschriebenn maximal, also nicht darüber, der Mittelwert sollte um die 40 - 50 liegen. Unter 45 Grad bleibt nicht mal mein extrem gut gelüfteter Tower.

0
@monkey4monkey

ein Tower der über 45 Grad hat ist NICHT "extrem gut" gelüftet, sondern schlecht gelüftet. meiner hatte obwohl ich direkt unterm Dach in einer sehr heissen Wohnung wohne die ganze letzte Woche NIE über 45 Grad. :)

Ein Dauerbetrieb von 50-60 Grad ist nicht zu empfehlen. zB Festplatten von WD haben es laut Expertenberichten gar nicht gern längere Zeit über 45 Grad betrieben zu werden.

0

Was möchtest Du wissen?