Kann ich meinen jüngeren Bruder nach Japan mitnehmen??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fuer den dauerhaften Aufenthaltstitel  muss man erst einmal mehrere Jahre in Japan (mit einem anderen Visum) gelebt haben - Das faellt schon einmal weg.

Solange dein Bruder als Minderjaehriger nicht von dir abhaengig (Erziehungsberechtigter) von dir abhaengig ist benoetigt er einen eigenen Titel um in Japan laenger als 3+3 Monate bleiben zu koennen. Alles darunter kann man mit dem Touristenvisum klaeren, solange es nur ein Aufenthalt ohne jegliche Arbeit ist.

Naheres kannst du bei der japanischen Botschaft in Deutschland erfragen.

Gruesse aus Tokyo
Johannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Bruder dein Ehemann oder dein Sohn? Dein Bruder wird sich schon selbst eine Aufenthaltsgenehmigung besorgen müssen.

Ob er für die Zeit seines 3-6 monatigen Urlaubs bei dir wohnen darf, musst du mit dem Vermieter absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das lässt sich so einfach nicht sagen. Ist er z.B. minderjährig? Was soll er denn dort tun? Wie sieht es ggf. Mit deinen Eltern aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?