Kann ich meinen Internetvertrag vorzeitig kündigen, wenn mir trotz Beschwerde zuviel abgebucht wird?

2 Antworten

Ich würde die Lastschrift stornieren und bei der Hotline Bescheid sagen, das sie gefälligst den richtigen Betrag abbuchen sollen.

...du kannst die "Lastschrift" zurückbuchen lassen bei deiner Bank.

3.053.21€ Rechnung von Vodafone - obwohl ICH nie einen Vertrag abgeschlossen habe.

Guten Tag. Ich hab heute eine Rechnung von Vodafone bekommen, über einen Betrag von 3.053.21€ - obwohl ICH nie einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hab.

Hab natürlich sofort bei Vodafone angerufen - dort wurde mir gesagt das der Vertrag mitte April(!) in einem Shop in meiner Nähe mit meinem Personalausweis abgeschlossen wurde, aber aufgrund nicht korrekter Bankdaten nie ein Betrag abgebucht werden konnte. Ich habe einen Doppelnamen - benutze aber in Verträgen nur meinen Zweitnamen - auch bei meiner Bank - da der Handyvertrag auf meinen Erstnamen abgeschlossen wurde und die Kontodaten wohl auch, wurde zum Glück bisher nie was abgebucht - Darum ist mir aber auch noch nie was aufgefallen.

Da nie etwas abgebucht werden konnte hab ich heute eine Rechnung von besagten über 3000€ bekommen. Es kann schon sein das Vodafone mir Post geschickt hat - die ich dann weggeworfen hab weil ich es grundsätzlich für Werbung hielt. Bekommt man ja massenhaft.

Mein Personalausweis o.ä. wurde nicht geklaut und ich hab ihn auch nie vermisst - brauche ihn fast täglich.

Wie kann das sein? Muss ICH jetzt meine Unschuld beweisen?

...zur Frage

Bei mir würde noch keine Rechnung von Vodafone abgebucht?

Seit zwei Monaten habe ich einen Red Vertrag bei Vodafone und dieser kostet im Monat 70€.

Nun wurden mir diese aber noch nie vom Konto abgebucht, obwohl es so sein sollte.

Wenn Vodafone das alles aufeinmal abbucht habe ich die A-karte ..

...zur Frage

Amazon hat zuviel Geld vom Konto abgebucht und nun?

Am Sonntag habe ich 4 Sachen bei Amazon bestellt noch am selben Abend (ca. 2 Stunden später) habe ich allerdings einen dieser Artikel storniert. Woraufhin am Montag auch die Bestätigung zur Stornierung erhalten habe. Trotz allem hat mir Amazon den Preis des stornierten Artikel vom Konto geholt! Und jetzt meine frage an euch: wie bekomme ich das zuviel gezahlte Geld zurück?

...zur Frage

Mein Sohn hat einen Vertrag bei Vodafone gemacht?

Vodafone hatte meinen minderjährigen Sohn angerufen und wollte mit ihm einen Vertrag machen und er hat zugestimmt.

Ich möchte dies Rückgängig machen, da es ohne meine Erlaubnis und auch noch von einen Minderjährigen gemacht wurde. Ist dies möglich?

...zur Frage

Vodafone gekündigt, Unitymedia parallel und jetzt Umzug in eine WG. Sonderkündigungsrecht?

Hallo,

ich habe einen Telefon-/Internetvertrag bei Vodafone. Diesen hatte ich bereits vor Monaten gekündigt und bin parallel zu Unitymedia gewechselt, da ich dort während der Restlaufzeit bei Vodafone keine Grundgebühren zahlen muss.

Jetzt habe ich nach mehreren Jahren die Möglichkeit mit jemanden zusammen in eine WG zu ziehen. Diese Chance habe ich genutzt und heute den Mietvertrag für den 01.12.16 unterschrieben.

Nun habe ich sowohl Vodafone als auch Unitymedia. Muss ich jetzt mit beiden Anbietern umziehen, obwohl Vodafone bereits gekündigt wurde? Weiteres Problem: Am neuen Standort gibt es nur einen SAT-Anschluss. Kann Unitymedia mir dann weitere Kosten für die Installation eines Kabelanschlusses in Rechnung stellen?

Bitte um Hilfe bei diesem -für mich komplizierten Thema... DANKE im Voraus!

...zur Frage

Wann bucht Vodafone die letzte Rechnung ab?

Ich habe mein Vodafone Vertrag zum 05.05.2016 gekündigt, wurde die april Rechnung schon abgebucht? Manche sagen die wird in Mai abgebucht... Die andere sagen die wurde bereits in März abgebucht (im Voraus) .. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?