Kann ich meinen hund wieder holen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besuche mal deinen Couseng, ohne ihm etwas davon zu sagen. So kannst du sichergehen, dass es deinem Hund gut geht. Wobei sein Verhalten schon äußerst komisch ist. Da muss irgendwas los sein. Viel Glück, dir & dem Hund ! knuff52

Ich glaube nicht, dass das geht. Gut, wenn du den Kaufvertrag hast, kannst du dich anwaltlich beraten lassen, bzw. deine Eltern. Ein Tier zu kaufen, abzugeben, wiederzuholen. Ist doch ein Lebewesen. Jetzt überleg mal, ob du das wirklich willst. ist echt nicht böse gemeint.

Das Tier ist doch aber kein Spielball. Erlaubt Deine Vermieterin plötzlich doch die Hundehaltung oder ist das hier ein kleines Machtspiel mit Deinem Cousin? Rechtlich läuft das dann Aussage gegen Aussage. Da Du den Vertrag hast müsste er den Hund rausgeben. Dazu musst Du aber zur Polizei gehen und den Fall schildern...Überleg Dir genau ob es Dir wirklich nur um den Hund geht...

Kaufvertrag für wen gültig(hund)?

Hallo an alle Ich bin mit einem Freund bei einem Züchter gewesen den mein Freund persönlich besser kennt als ich und haben da einen Welpen gekauft er hat den Kaufvertrag unterschrieben aber ich habe meine Daten als Besitzer eingetragen

Wäre jetzt mein Freund in der Lage mir meinen Hund rechtlich wegzunehmen oder bin ich jetzt der 100% Besitzer? Heimtierausweis besitze ich und den Kaufvertrag auch aber die unterschrift einer anderen Person auf den Vertrag irritieren mich 

...zur Frage

Vertragsverstoß Hundezucht?

Meine Hündin ist trächtig geworden, obwohl sie das lt. Kaufvertrag nicht darf. Dort steht, wenn ich dagegen Verstoße muss ich eine Vertragsstrafe in 4-fachen Wert des Kaufpreises bezahlen. Nun hat die Züchterin dies mitbekommen und will mich jetzt verklagen. Wer kennt sich damit aus? Keine Antworten, wie man hätte aufpassen sollen oder selber Schuld sowas unterschreibt man ja auch nicht, usw. Meine Hündin läuft hinten auf unseren Hof frei rum, da kann man nicht immer aufpassen. Außerdem kommt ihr Kumpel öfters mal zu uns rüber, der haut oft von zuhause ab.

...zur Frage

Hund gekauft - vom Kaufvertrag zurücktreten?

Hallo,

mal eine Frage. Ich (18) habe vor 3 Tagen einen Welpen gekauft ohne die Zustimmung meiner Eltern. Ich wohne noch zuhause und meine Eltern sind voll dagegen. Jetzt wollte ich Fragen ob ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten kann und mein Geld wieder bekomme? Danke schonmal.

...zur Frage

Kann er mir den Hund weg nehmen?

Mein Ex-Freund und Ich haben uns im August 2014 einen Hund gekauft. Nun haben wir uns getrennt und das leider auch nicht im Guten. Den Hund habe ich mitgenommen, da mein Ex-Freund arbeitslos ist und somit den Unterhalt (Steuern, Versicherung, Tierarztkosten, Futter, Krankenversicherung, u.s.w) nicht tragen könnte. Diese kosten habe Ich seit dem wir den Hund haben IMMER getragen und zwar alleine. Er fand diese Entscheidung nie wirklich gut, aber nun ist er an dem Punkt wo er mir mit dem Anwalt droht um mir den Hund weg zu nehmen. Mein Problem: Im Kaufvertrag steht sein Name und seine Adresse, da bis wir uns getrennt haben ich und der Hund bei ihm gelebt haben, aber ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und auch den Betrag x für den Hund bezahlt.

Kann er mir den Hund wirklich weg nehmen ?

Im vorraus schon mal viele Dank für die Antworten

...zur Frage

Rückgaberecht Tierheimhund?

Hallo allerseits,

Vor 9 Tagen haben wir zwei Hunde vom Tierheim übernommen.

Durch das Unterzeichnen der Tierabgabevertrags und der Bezahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 460 Euro (230 pro Hund), ging das Eigentum an mich über.

Demnach muss das doch nichts anderes als ein Kaufvertrag gewesen sein.

Somit habe ich ein gesetzliches Rückgaberecht und müsste die Schutzgebühr im Falle einer Rückgabe zurückerhalten.

PS: mir liegt wirklich etwas an den Hunden und niemand hat vorhersehen können, dass die Hündin aggressiv auf meinen Sohn und seine Großeltern reagieren wird (die Wohnen mit im Haus). Wir hatten mehrere Probetage und waren sehr oft Gassi. Wir machen uns wirklich Sorgen um die Sicherheit meiner Kinder, da mein Vater schon (grundlos) gebissen wurde. Ich würde es ja mit Hundetrainer versuchen, aber die anderen haben viel zu viel Angst und es belastet das Familienklima sehr.

Vielen Dank für eure Antworten.

Und nochmal: mir und meiner Familie liegt sehr viel an den Hunden aber sie passen nunmal nicht zu uns. Wir möchten es ihnen nicht antun, dass sie wieder zurückmüssen, aber es ist soweit gekommen, dass niemand (außer mir) mehr in den Garten kann wenn die Hunde draußen sind.

...zur Frage

Fahrrad Kaufvertrag zurücktreten!

Habe mir ein Fahrrad gekauft und wollte nun vom kauf zurücktreten da mir ein anderes rad besser gefällt. habe nun schon 200 Euro bezwhlt abre das rad noch nicht bekommen. Kaufvertrag wurde am Mittwoch geschlossen Kann ich nun noch zurücktreten? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?