kann ich meinen HD Recorder digitalisieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, da kannst du nicht einfach einen HDMI-anschluss dranbasteln, du musst dir einen neuen kaufen. außerdem heißt es nicht HD-recorder sondern HDD-recorder

rafera 08.01.2011, 09:22

Nicht dran basten sondern TV Eingangsmodul raus und erneuern. Den DVB C Tuner

0
AlexanderFH 08.01.2011, 09:27
@rafera

nein, das geht natürlich nicht, du kannst den empfänger in so einem gerät nicht austauschen. aber wenn du dir einen DVB-C Reciever für kabel kaufst, kannst du den HDD-recorder natürlich weiterbenutzen.

0
unlocker 08.01.2011, 12:25
@rafera

nein, ist normalerweise (leider) nicht vorgesehen, auch bei TVs (da gibt es wenige Ausnahmen)

0

möglich ist es , natürlich. du könntest dir ein entsprechendes Interface selbst bauen und einpflegen. das dürfte allerdings sicherlich deine kaum vorhandenen fähigkeiten überleben, bzw du dürftest nicht über das notwendige wissen verfügen. mit einem entsprechenden toolkit kannst du die kabelsignale in eoc68-standardcodperungen umsetzen. diese sind wiederum über den a/d-decoder umzusetzen und können dann auch vom internen d/a wieder umgesetzt werden. eine kopplung des dvbc-decoders ist somit ohne weiteres möglich jedoch nicht vorgesehen.

Nein, du kannst nicht digital aufzeichnen, auch dann nicht, wenn du einen externen DVB-C-Receiver hättest.
Die Verbindung erfolgt über Scart und das Scartkabel kann nur analog übertragen, denn selbst über das digitale HDMI-Kabel sind Aufnahmen wegen der HDCP-Verschlüsselung NICHT möglich.
Nur wenn der Hersteller selbst einen DVB-C-Tuner einbaut (inkl. nachfolgender Empfangselektronik zur Wahrung der Kopierrechte der Filmindustrie), dann werden digitale Aufnahmen in beschränktem Maße möglich sein.

rafera 09.01.2011, 17:20

Dann wird es wohl das beste sein einen Kabelreciever zu kaufen, welcher einen USB Eingang hat um eine Festplatte anzuschließen. Festplatte mit 250 GB habe ich bereits gekauft um ;-) 29 Euro, ohne extra Stomanschluß bei MM.

0

Noch ein Nachtrag um die Verständlichkeit zu optimieren: Ich rede hier von dem TV Eingang.

Nachtrag: HD Stand heute also tauglich = 1920x1080

Was möchtest Du wissen?