Kann ich meinen Hamster im Garten laufen lassen? (mit gehege)

6 Antworten

mit meerschweinchen geht das, aber hamster fangen an zu buddeln und sind dann schnell weg. wenn du ein auge auf ihn hast, geht es vielleicht für eine halbe stunde, aber sobald er anfängt zu scharren, würde ich ihn wieder in die wohnung bringen.

wenn du ihnunbedingt auf den rasen laufen lassen möchtes dann kannst du ja vieleicht mal ein ausengehege bauen oder kaufen die die man kaufen kann sind aber meistens zu niedrig und man mus bei ausengehegen immer dabei bleiben ich würd einfach einen schön schattigen platz suche und den hamster mit geslossenem kompletten käfig in garten stelln daann kriegt der auch mal frischluft :)

hmm ist sehr riskant aber ich denk unter aufsicht geht das klar nur wenn du weg gehst dann würdich ihn nicht im gras lassen da findet er schnell ein loch un weg is er

Welches Haustier ist das richtige für mich? Habt ihr Ideen, welche Tiere es noch gibt?

Hallo. Ich wünsche mir seid meine 2 Kaninchen vor 7 Jahren gestorben sind Haustiere. Allerdings ist das nicht so einfach. Ich weiss einfach nicht, welche es noch gibt die zu mir passen. Kaninchen darf ich nicht mehr da ich mich früher angeblich nicht so gut drum gekümmert habe (war damals noch im Kindergarten). Meine Mutter ist leider gegen Katzen allergisch. Mein Vater, mein Bruder und ich hätten auch gerne einen Hund, aber meine Mutter ist der meinung, das Hunde nicht ins Haus gehören... Hamster leben zu kurz und sind Nachtaktiv. Mäuse oder Ratten mögen meine Eltern nicht... Da es aber Hauptsächlich für mich ist und dafür sorgen soll das es mir besser geht und ich wieder Spaß am Leben finden soll und will, Wäre ein Tier was man streicheln kann und Fell hat am besten. Ich hab es nicht so mit Schlangen, Echsen oder sowas. Ich lebe mit einem Älteren Bruder der bald auszieht und meinen Eltern zusammen. Wir haben ein Haus mit einen kleinen Garten (ca. 10 Quadratmeter).

Habt ihr eine Idee über welche Tiere ich mich noch erkunden kann?

Ich bin 13.

Danke fürs Lesen und eure Antworten

...zur Frage

Bester Weg um Gitter zu zerschneiden?

Hallo, ich habe einen Hasenstall welcher unten mit Gitter versehen ist. Ich möchten einen Teil dieses Gitters rausschneiden damit die Kaninchen in ihr angrenzendes Gehege laufen können.

Wie zerschneide/zersäge ich es am besten? Und womit?

...zur Frage

Hamster, frei laufen lassen? Idee für Begrenzung im Wohnzimmer.

Hallo Ihr! Habe eine HamsterIN und möchte sie gern mal auch sich "austoben" lassen.

Nur denke ich, dass es nicht so gut wäre, wenn ich sie einfach so im wohnzimmer laufen lasse...zum einen weil ich angst habe das sie sich hinter den möbeln oder der großen couch versteckt und nicht wieder rauskommt. und zum anderen habe ich linoleum-boden, und glau das ich mal gelesen habe, das hamster darauf nicht so gern laufen.

Deswegen habe ich mir überlegt ihr ein "gehege" zu bauen. Also das ich im raum einen teil abgrenze und es mit stroh, sand usw. vollpacke damit sie auch graben kann. Nun stellt sich mir die frage wie ich so etwas am besten bauen/basteln könnte?

klar gibts richtige zäune für solche gehege, die sind mir aber noch zu teuer. Und wäre es doch die beste idee? ist ja nur eine einmalige ausgabe.

Habt ihr vielleicht ne gute idee, oder erfahrung mir freilaufenden hamstern???

...zur Frage

Pappröhre für Hamster gefährlich?

Hallo:) Gestern habe ich das Gehege von meinem Hamster umgestellt, und von der einen Etage zur nächsten eine Pappröhre festgeklebt. Die Röhre ist aus fester Pappe und hat einen Durchmesser von 5 cm . Jetzt wollte ich wissen ob die Röhre irgendwie gefährlich für sie sein könnte ? Danke:)

...zur Frage

Wird das abgefeuerte Projektil eine Waffe durch einen Schalldämpfer verlangsamt?

...zur Frage

Hamster in ein neues Gehege setzten?

Hallo, Ich hab einen Goldhamster der in einem Gitterkäfig lebt.Da er aber immer am Gitter nagt und der Käfig nich der größte ist wollte ich mir einen neuen holen.Meine Frage ist,kann ich den Hamster dann einfach in das neue Gehege setzten oder ist das zu viel Stress?Dazu sagen muss ich das der Hamster über 2 Jahre alt.Natürlich würde ich das Haus,Laufrad und so vom alten Gehege dann ins neue tun.Würde das dann gehen? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?