Kann ich meinen glauben an Gott stärken wenn ich im Kloster bin und für 2 Tage mein Handy ausmache und mich mehr mit der Bibel beschäftige?

21 Antworten

Kloster ist nicht unbedingt notwendig, aber Handy ausmachen und sich mehr mit der Bibel beschäftigen schon. Lass dich aber nicht breitschlagen, dass es unbedingt die 'richtige' Übersetzung sein muss. Das behaupten nur sektiererische Besserwisser.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ja, es kann allerdings auch nach hinten losgehen.

Nach zwei Tagen Bibel lesen kannst du durchaus auch Passagen dort finden, den nicht zu dem Bild eines lieben, ja nicht mal eines gerechten Gottes passen.

Das wird sicherlich deine Beziehung mit Jesus stärken und dir gut tun.

Aber auf dir Dauer kann man eine Beziehung nur weiter führen, wenn man ihr jeden Tag Zeit widmet. :)

Was möchtest Du wissen?