Kann ich meinen Führerschein bereits morgen abholen?

6 Antworten

Ruf morgen bei der Führerscheinstelle an. Eigentlich sollte er dort sein, aber Hellsehern kann hier niemand.

0

Normaler weise erhält man den doch gleich vorort wenn man Bestanden hat außer man hat das Alter noch nicht erreicht dann must du warten ansonsten kannst du ihn morgen schon abholen natürlich.

Ich bin seit 1 Woche 18 und habe ihn nicht bekommen.

1

Normalerweise bekommst du den Führerschein direkt nach der Prüfung. Wenn du erst heute oder morgen 18 wurdest / wirst, kannst du ihn morgen abholen.

Ich bin seit 1 Woche 18, der Prüfer hatte ihn nicht mit.

1

Führerschein Praktische Prüfung bestanden, ich habe einen Zettel bekommen wo ich den Führerschein abholen kann bekomme ich den gleich oder nach paar Wochen?

...zur Frage

Ab wann darf ich mein A2 Führerschein angehen (Stufenführerschein)?

Ich habe vor circa 1,5 Jahren meinen A1 Führerschein gemacht und habe vor nächstes Jahr die praktische Prüfung zu wiederholen um meinen A2-Führerschein zu bekommen. Als ich den ersten Führerschein gemacht habe, musste ich alleine um die theoretische Prüfung überhaupt zu machen 8 Wochen warten, bis der TÜV die Anmeldung rein bekommen hat. Nun ist meine Frage, ob und wie lange vorher ich das Führerschein Upgrade anmelden kann um möglichst früh den A2 zu haben, wenn mein Prüfungstermin als Beispiel am 1. April 2016 war. Kann ich dann bereits vor dem 1. April 2018 die Anmeldung losschicken oder sogar die Prüfung vor diesem Termin machen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Wann kann man beim Straßenverkehrsamt den Führerschein beantragen. Nach der Theorie Prüfung, praktische Prüfung oder ist es egal wann?

siehe oben

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Kann man mit 24 Jahren bei Vorbesitz vom A2 Führerschein ohne Prüfung auf A unbeschränkt aufsteigend?

Hallo, ich besitze jetzt seit einem Jahr den A2 Führerschein und könnte im nächsten Jahr eine Praktische Prüfung ablegen um den A unbeschränkt Führerschein zu bekommen. Meine Frage ist jetzt ob ich auch ohne Prüfung den großen Führerschein bekomme wenn ich 24 bin. Momentan bin ich 22 und könnte mit 23 die Prüfung machen. Würde mir aber gerne die Kosten dafür sparen und ein Jahr warten wenn man Automatisch aufsteigt ohne Prüfung.

...zur Frage

Wie viel kostet die praktische Prüfung für Führerschein Klasse A?

Mit 2 Jahre Vorbesitz Klasse A2!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?