kann ich meinen Frisör verklagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich schon, Du musst Dir nur sicher sein, dass wirklich ein handwerklicher Fehler des Friseurs vorliegt und er nicht bloß deinen Geschmack nicht getroffen hat. Wenn der Friseur sich verfärbt hat, könntest du Ansprüche haben. Grundsätzlich kann der Kunde verlangen, dass ihm dann alle Schäden ersetzt werden, die durch die fehlerhafte Arbeit entstehen. Dazu gehören beispielsweise Gutachterkosten, Rückzahlung der Friseurkosten oder auch Kosten für eine Perücke wenn die Haare infolge der Behandlung ausgefallen sein sollten. Auch die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten gehören dazu. Zudem kann zusätzlich noch ein Schmerzensgeld fällig werden. Das sprechen die Richter immer dann zu wenn durch den Pfusch auch das seelische Wohlbefinden beeinträchtigt wird. Du müsstest auch rechtzeitig Beweise sichern, das heißt Fotos machen etc. In deinem Fall würde ich dir jedoch von einer Klage abraten, da du dein Problem ja durch Nachfärben eigentlich beheben könntest und deshalb dein "seelisches Wohlbefinden" nicht wirklich beeinträchtigt sein dürfte.

Kann ja sein, dass das ein Versehen war. Geh doch nochmal hin und sag, dass es dir nicht gefällt. Vielleicht können sie das ja nochmal nachbessern, aber verklagen wäre eindeutig übertrieben!

Verklagen wohl eher weniger,geh nochmal hin und sag es gefällt dir nicht ,das sie es nochmal nachbessern sollen.

Nirakeni 30.11.2013, 15:51

Ja, genau. Die Farbe sollte sich dem braun anpassen. Für die Nachbesserung sag gleich, dass du das nicht bezahlst.

0

Es kann auch einfach sein, dass sich die Farbe bei Dir rausgewaschen hat, da Deine Haare zu geschädigt sind und keine Farbe mehr aufnehmen.

Verklagen, das fände ich übertrieben. Ehrlich gesagt. Auch dass Du dein Geld zurück willst.

Ärgere Dich darüber und dann ist's gut. Gehst in Zukunft nicht mehr zu dem Friseur.

Anna2708 30.11.2013, 16:00

Meinst du das die vor dem Frisörbesuch rausgewaschen war? also ich komme grade frisch von dem Frisörbesuch und hab sie danach nicht wieder gewaschen .. Meine haare sind dunkel braun mit einem hellbraunen bis orangenen ansatz

0
Anna2708 30.11.2013, 16:00

Meinst du das die vor dem Frisörbesuch rausgewaschen war? also ich komme grade frisch von dem Frisörbesuch und hab sie danach nicht wieder gewaschen .. Meine haare sind dunkel braun mit einem hellbraunen bis orangenen ansatz

0
Linaalain 30.11.2013, 16:10
@Anna2708

Vielleicht waren die Lichtverhältnisse schlecht?

Steh drüber und gleiche Deinen Ansatz selbst an. Oder gehe nochmals hin und verlange, dass die ihn angleichen.

0

Verklagen wird nichts bringen, da der Anwalt mehr kosten wird, als was es bringen könnte, geh einfach das nächste mal nicht mehr hin, wenn du nicht zufrieden warst

Was möchtest Du wissen?