Kann ich meinen Friseur (theoretisch) wegen seelischer Grausamkeit verklagen?

52 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Na, was willst du klagen..du hast das Endergebnis so "in Kauf" genommen, und wohl auch bezahlt. Damit ist das Geschäft gelaufen! Du darfst nicht nur vorab deinen Wunsch Äussern, sondern auch während des Färbens, des Schneidens, des Fönens... Solange du das alles stillschweigend, aber zähneknirschend akzeptierst, bist du selbst schuld. Sorry, aber das ist nun mal Fakt. Keiner hat dich am Friseurstuhl festgebunden und absichtlich "gequält". Du bist aus freien Stücken hin und auch wieder da weg.

35

Das kann auch nur jemand aus Saas Fee sagen :-) / Eine Übernachtungspauschale war nicht inbegriffen, natürlich bin ich da weg.

0
15

pechgehabt

0
35
@fenerfan

@fenerfan: Es kommen auch wieder bessere Zeiten :-)

0
14

Oh man! Man kann es aber auch echt übertreiben mit dem Klagen! Sind wir in Amerika wo auf dem Kaffee steht das man ihn bitte nicht heiß über Körperteile gießen soll???

0
9
@netfuzzy

wieso? sie hat doch ausdrücklich gesagt was sie haben wollte und fühlt sich jetzt anscheinend schrecklich mit der neuen frisur, die sie ja garnicht haben wollte. also ich finde das sehr wohl einen grund!

1
35
@netfuzzy

@netfuzzy: Bist Du Dir nicht über die Bedeutung des Wortes theoretisch im Klaren? Und hast Du auch den Text gelesen? Ist Dir Humor auch ebenfalls ein Fremdwort? Oh Mann!

0
16

Ein guter und professioneller Friseur, bietet von sich aus an, bei Nicht-Gefallen die Frisur unentgeltlich zu ändern. So ist es bei mir zumindest.

0
35
@Farina12

Ja, bei meinem neuen Friseur auch :-)


Adieu, Mireille!

0

Ich kann das toppen. Ich habe dunkelbraune lange Haare und bin Brillenträgerin und wurde mal so frisiert, dass ich aussahe wie eine Nana Mouskouri für Arme. Mittelscheitel, angeklatscht, gerade nach unten, schlimm.

Die weißen Rosen aus Athen hätte ich der Friseurin gern postwendend in ihren dicken Hintern geschoben, aber lassen wird das, ich schweife ab:)

Naja, da Du schon bezahlt hast, geht da nicht mehr viel, Du hast es ja so akzeptiert.

Ich erlebte es auch oft, dass ich frisiert wurde, wie ich es eindeutig nicht wollte und auch dass mir die Haare so geschnitten wurden. ICH sage ganz deutlich "nur die Spitzen" und schnapp sind 5 cm ab. Oder ich sage "lockig föhnen bitte" und die Gute kommt mit einem Fön ohne Difusor und einer Kellenbürste um die Ecke.

Ich habe auch schon mal gesagt "den Pony bitte im nassen Zustand nicht kürzer als bis zu den Augen schneiden, denn ich habe eine Naturwelle, das zieht sich nachher noch alles nach oben zusammen. Und was macht sie? Schneidet nass bis zu den Augenbrauen und ich lief wochenlang mit A*schlochpony rum.Ich habe mir angewöhnt bei so großen Patzern von meinem Recht Gebrauch zu machen, NICHT zu bezahlen.

Und die Suche nach dem richtigen Friseur ist eben nicht so einfach. Mittlerweile habe ich aber eine Gute, wo ich schon viele Jahre bin, und ich lasse keine Azubine an meine Haare, wenn die Friseurmeisterin nicht in der Nähe ist und alles im Auge hat. Höchstens zum Waschen.

Wasch Deine Haare nochmal und frisiere sie nach Deinen Wünschen.

Alles Gute

Wenns wirklich eine Zumutung war, wie der Friseur einem die Haare verschandelt hat, glaub ich der muß nur eine Perücke finanzieren, denn meist wächst sich das ja nach einiger Zeit wieder aus. Aber wenn einem zum Beispiel nach irgendeiner chemischen Behandlung die Haare ausgehen und man dann mit einer Glatze rumlaufen muß, dann könnte man evtl. mit einer Klage was erreichen.

44

Naja, mir würd so eine Frisur wie von der Mathieu auch nicht gefallen und auch nicht gut stehen, ich kenn aber Frauen bei denen eine ähnliche Frisur ganz gut aussieht. Was sagt denn dein Freund dazu? Wächst sich ja wieder aus. Vllt kannst Du eine Perücke von dem bekommen.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so selten zum Friseur gehe!! Die wollen bei mir auch immer so viel schneiden, aber ich mag meine ganz langen Haare (über die Taille), und wenns jetzt vllt ganz out ist, das ist mir ganz egal!!

0

Wie sehen Haare nach entfärben aus?

Hi

Also ich hab folgendes Problem!

Ich war 2 mal beim friseur und wollte einfach das meine Haare so ein paar Strähnchen bekommen. Ich hatte auch bilder wie es sein soll und wie nicht. Ich habe dunkelbraune haare und wollte so hellbraune Strähnchen (wie auf dem bild) . Die erste Friseurin hatte meine Haare vollgepanscht mit blondierung,welche man aber nur beim genaueren hinsetzen ein wenig gesehen hat. Das hat mir nicht gereicht und ich bin ein 2. Mal zu einem anderen friseur! (Dumme Idee!!)

Ich habe wieder die bilder gezeigt und sie meinte sie hätte genau die richtige farbe wie auf dem bild gefunden.

Ich wollte zur abwechslung mal positiv denken und mir sagen das es endlich gut aussehen wird aber als sie fertig war waren meine Strähnchen knall rot-orange und es sah scheußlich aus!

Zu hause habe ich probiert meine haare iwie aufzuhellen sodass es vllt noch die farbe wie auf dem bild wird.( hellbraun mit nem kleinen rotstrich)

Ich habe mir 5 mal mit shampoo meine haare gewaschen und so es kam auch farbe raus aber es ist jz eher orange

Meine frage ist:

Wie sehen eigentlich die haare ' unter der farbe aus"? Also sind die jz durch die Färbung aufgehellt also hellbraun oder blond also wenn ich sie sozusagen entfärbe und die farbe ab is sind dann die strähnchen wenigstens bisschen heller weil sonst wäre das schon wieder Geldverschwendung gewesen! :'(

Bitte um ernstgemeinte antworten!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Beratungsgespräch Friseur, was als Kunde darunter vorstellen?

Hallo,

ich will schon seit längerem mal eine Typveränderung wagen. Allerdings will ich da nichts riskieren und lasse dies lieber bei einem Friseur machen. Mein Wunsch wäre eine Balayage, zusammen mit einer Olaplex Behandlung.

Heute rief ich dann bei einem etwas gefragterem Friseur an und erkundigte mich nach einem Termin. Dort hat man mir dann gesagt, dass es wohl erst ein Beratungsgespräch gebe, welches auch tatsächlich noch diese Woche stattfindet.

Nun ist meine Frage, ob ich wirklich nur zu einer kurzen Beratung hingehe, sage was ich mir vorstelle und der Friseur mir etwas emphielt. Oder meine Haare im Anschluss direkt auch gemacht werden.

Denn normalerweise kenne ich das so, dass man hingeht, sagt was man sich vorstellt und anschließend legt der Friseur los. Doch bei dem Friseur, den ich besuchen möchte wäre es recht unwahrscheinlich direkt diese Woche noch einen Termin zu bekommen.

Also wie kann ich mir das vorstellen? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg Lipay1993

...zur Frage

colour b4 schädlich?

Ich möchte meine rot/braunen Haare wieder zurück auf Blond. einserseits möchte ich nicht nich monate so rumlaufen anderer seits möchte ich keine kaputten haare und beim friseur kamm man schon mit 80-100€ rechnen...

ich habe mir Heute Colour B4 gekauft aber traue mich nicht es zu benutzen... ein guter freund macht eine Friseur ausbildung und meinte ich soll es lassen...mache Friseure sind aber davon total begeistert. Meine Angst ist halt, dass meine Haare davon kaputt gehen. Eigentlich sind meine haare relativ gesund nur die spitzen leicht trocken... werden die haare davon sehr kaputt?

was meint ihr soll ich es machen oder nicht?

...zur Frage

Haarentfärber (B4) auf Blondiertem Haar?

Ich hatte komplett blondierte Haare und da meine Naturfarbe relativ dunkel ist wollte ich mit einer dunkelbraunen Farbe meinen Ansatz färben und somit ich einen schönen Ubergang habe und die Haare einfach rauswachsen können (Balayage halt).

Das Endergebnis war leider total fleckig geworden und habe somit meine kompletten Haare ein zweites Mal gefärbt. Jetzt sind diese dunkelbraun, leider immernoch fleckig und ich total unzufrieden..

Weiß jemand wie der Farbentferner Colour B4 dann wirkt? Kann ich so überhaupt wieder auf blond kommen ohne zu blondieren?

Meine Längen und Spitzen sind von den mehreren Blondieren vorher übrigens schon ziemlich brüchig trotz regelmäßigem Schneiden.

...zur Frage

Kann ich blau/graue Haare lila färben so das dies sich blond auswäscht?

Ich hatte blonde Haare, wollte aber mir den,,granny-look,, färben dies ging schief also dies wurde blau mit etwas grau und ganz leicht grün.wen ich dann lila drüber färbe wird es dann wieder blond?bitte HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?