Kann ich meinen Freund auf Schadenersatz klagen, wenn er mich zur Abtreibung zwingt?

24 Antworten

keiner kann dich zu einer Abreibung zwingen, das ist alleine deine Entscheidung, wenn dein Freund nicht hinter deiner Entscheidung steht muss er sich ja nicht um das Kind kümmern, aber dafür zahlen. Wenn du Angst hast, dass er dir etwas antun könnte, melde dich bei einem Frauenhaus die können dir helfen.

Ich finde,dass du es dir da etwas zu einfach machst. Du läßt dich zwingen und willst dann Schadensersatz und Schmerzensgeld. Seltsame Methode um zu Geld zu kommen.Aber hallo - es ist dein Kind und du musst entscheiden, ob du dieses Kind haben möchtest oder nicht. Du trägst als Mutter die Verantwortung für dieses Kind und wenn du abtreibst,dann bist du auch dafür verantwortlich und musst mit der Entscheidung leben.Werde dir erstmal klar was DU möchtest und geh zu einer Beratungsstelle.

Irgendwie habe ich hier ein Verständnisproblem:

Wie sollte es Deinem Freund gelingen, Dich zu einer Abtreibung zu zwingen??
Es ist doch Dein Körper, über den nur Du entscheidest!

Nur Du entscheidest, ob Du das Kind bekommst oder nicht!**

Wenn Dein Freund Dich irgendwie unter Druck setzen will, ist das Nötigung und er ist damit für den Staatsanwalt zum Abschuß freigegeben, denn das ist strafbar! Ausserdem ist dann kein Freund, sondern nur ein egoistischer A.sch, der sich von seiner Verpflichtung drücken will!! Wenn er Dich geschwängert hat, dann soll er auch dazu stehen!!

Wer bitte soll dich zwingen???? Er wird wohl kaum die Abtreibung vornehmen. Du mußt zur Beratungsstelle und zum Arzt. Es wird an dir gemacht. Wenn du das Kind willst, dann trenne dich von ihm. Zwang in einer Beziehung macht nicht glücklich! Aber Schadenersatz ist hier wohl fehl am Platz. Du hast doch selber einen Willen, oder nicht???

Dein Freund hat dich zu nichts zu zwingen. Du hast über deinen Körper zu entscheiden, und nur du. Und falls er dich unter Druck setzen sollte, gibt es Mittel und Wege, sich dagegen zur Wehr zu setzen.