Kann ich meinen Fernseher als Monitor für meinen pc benutzen?

4 Antworten

Sollte kein Problem haben, wenn dein Fernseher und dein PC über zwei miteinander kompatible Schnittstellen verfügen.

Mit kompatibel meine ich, dass es nicht unbedingt die gleiche sein muss. Hat zum Beispiel der PC "nur" Displayport und der Fernseher HDMI, kannst du relativ einfach adaptieren. Kosten über Amazon ca. €10.

Das bestellte Teil kommt aber auch nicht vor dem Monitor an. Dann eher im Computerfachhandel fragen, notfalls auch bei Geiz&Blöd, oder wie die heute heißen.

0
@PWolff

Sorry, das mit dem bestellten Monitor habe ich überlesen. Dann macht das Bestellen des Adapters natürlich keinen Sinn.

0

Den PC per HDMI an den TV anschließen und im Fernsehmenü den Eingang entweder PC oder HDMI wählen. Fertig.

Ok, danke 👍🏻

1

Wenn beide z.B. einen HDMI Anschluss haben - JA.

Als Quelle im TV dann HDMI wählen.

Ok, danke für die schnelle Antwort.

0

Ja das Kann aber auch über USB Kabel laufen das ist zwar selten aber manchmal ist es der Fall

0

Was möchtest Du wissen?