Kann ich meinen familiären Stammbaum online erforschen?

1 Antwort

Da kann ich Dir familysearch.org oder verwandt.de empfehlen. Beim ersten findest Du Datensätze über Vorfahren, beim zweiten forschen Familien zusammen am Stammbaum. Da kann man auch Verwandte oder Leute, die einem weiter helfen können, finden

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Welche Seite ist gut, einfach und Kostenlos zum Familie Stammbaum erforschen?

Ich suche eine gute Zeit wo ich meinen Familien Stammbaum kostenlos und einfach erforschen kann

...zur Frage

Stammbaum erstellen und meine ahnen finden

Ich muss ein stammbaum erstellen und weiß nich wo ich namen und daten meiner Ahnen herbekommen soll?

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite, wo man kostenlos und ohne Anmeldung einen Stammbaum generieren und denn ausdrucken kann?

...zur Frage

Wer waren meine Vorfahren/Wie erstelle ich einen Stammbaum/We kann ich selbst nachforschen?

Hallo,

ich interessiere mich dafür, wer meine Vorfahren waren.

Zu dem Thema sind ja viele Frage. Gestellt worden, aber Antworten expizit auf meine nicht! Gibt es im Internet einen gute Seite, wo ich meine Vorfahren kostenlos ersehen kann? Faimint oder so ähnlich funktioniert nicht und die anderen Seiten kosten oder sind dafür da, die jetzige Familie zu ersehen. Kennt jetzt solche Seiten?

Ich würde auch selbst nachforschen. Kirchenbücher sind nicht drin, ich bin evangelisch. Wo kann man denn da gucken? Und wie gehe ich am besten vor?

Außerdem möchte ich einen Stammbaum erstellen, habe aber nur vier oder fünf Daten. Soll ich dann eine große Tapete oder so nehmen? Wenn da noch was zukommt? Gibt es Motive für den Stammbaum? Wie gehe ich am besten hier vor?

Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

Findet Ihr Weihnachten besinnlich oder anstrengend?

"Stille Nacht, heilige Nacht" heißt ein sehr bekanntes Weihnachtslied. Doch wer am Weihnachtsabend schon mal in einem beliebigen Kaufhaus zugegen war weiß, dass diese Beschreibung heutzutage vielleicht nicht mehr 100% zutreffend ist.

Und überhaupt: Geschenke kaufen, Familienzusammenkünfte organisieren, alte Freunde treffen - in der Summe kann das ganz schön anstrengend werden!

Wie geht es Euch mit dieser Situation? Könnt Ihr euch inmitten all des Trubels auch Zeit für besinnliche Momente bewahren? Oder seid ihr nach den Feiertagen insgeheim froh, dass nun wieder eine weniger stressige Zeit anbricht?

(Hier findet Ihr noch einmal die Rahmenbedingungen zum Gewinnspiel: https://www.gutefrage.net/forum/thread/7700730/weihnachtschallenge-der-gutefrage-adventskalender/1)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?