Kann ich meinen ehemaligen Schrank als Meerschweichengehege umbauen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja grundsätzlich ist es möglich. Ich habe selber keine Erfahrung darin, einen Schrank umzubauen. Wenn du willst, kannst du hier nachfragen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ Am besten mit Fotos und Maßangaben von deinem Schrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe bei ebay 2 riesige welpenkäfige ersteigert. pro stück 25 euro. war ne günstige alternative und um ein vielfaches günstiger als bei fressnapf usw.

Das machen viele. Wenn es keine giftigen Lassuren oder so gibt kein Problem. Du brauchst nur das nötige Handwerkliche Geschick.

nee nee,keine sorge,das geht.pass nur auf das alle schrauben entfernt sind und lackiere das holz mit kindersicherem lack,sonst fängt das holz an zu stinken :) viel spaß und glück beim bauen!

Meerschweinchen sind Nagetiere! Sie werden Deinen Schrank in kurzer Zeit duchgenagt haben. Ihr Urin wird in das Holz eindringen und, abgesehen vom Geruch, es zerstören.

Kommentar von TeeEi
15.10.2010, 20:41

Meerschweinchen sind keine Bieber o.O Und was Urin betrifft, man kann das Holz z.B. mit Lack schützen.

0

^Ja ich will aber einen bauen mit was den sonst gebt mir mal tipps!

Holz kann angeknabbert werden, nimmt Urin an, kann splittern

mit ein bißchen begabung und wenn du dir vorher genug tipps und erfahrungen im netz anschaust!

www.meerchenbande.wg.vu

Das kann "schäglich" sein.

Was kann ich dagegen machen? Abschleifen?

Kommentar von Lotte4
15.10.2010, 19:59

Schau Dich mal in der Zoohandlung um.

0

.NEIN!! meeris wollen in die "ferne" schauen. und bei dem schrank gucken sie nur gegen holz. also..bitte...NEIN, tue es nicht!

Kommentar von Fester1
15.10.2010, 19:59

was soll ich dann als käfig baudins nehmen plexiglas^^???

0
Kommentar von TeeEi
15.10.2010, 20:44

Meerschweinchen können nicht weit schauen und orientieren sich in erster Linie mit Geruchs- und Gehörsinn. Von daher ist es für die Meerschweinchen kein großer Vorteil, wenn statt Holz Plexiglas ist. Das wichtigste ist Platz und Laufstrecke, das lässt sich nicht mit einem netten "Ausblick" ersetzen.

0
Kommentar von Justinfever
15.10.2010, 21:19

gwendoline1970 hat recht wenn ich meine meerlis drinnen halte habe ich extra eine höhere etage und da springen sie immer drauf wenn sie geräusche hören und schauen wer kommt oder wenn ich in der küche äpfel schneide wissen sie das sie auf der plattform was kriegen dadürch halte ich sie fit und sie müssen was tun um an ihr futter zu bekommen

0

Was möchtest Du wissen?