Kann ich meinen defekten Router ohne große umweltbedenken einfach in den restmüll werfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Restmüll 100%
in die Büsche werfen 0%
Plastikmüll 0%

6 Antworten

Natürlich zum Recyclinghof bringen. Da werden technische Geräte gesammelt und dem Recycling zugeführt.

Was heißt es lohnt sich nicht dafür dahin zu fahren? Jeder muss mit der Umwelt verantwortungsvoll umgehen. Die eigenen Bequemlichkeit ist kein gutes Argument dageben zu verstoßen.

wenn eine autofahrt dahin doch 1kg CO2 freisetzt!

0
@Smash

Der fährt ja sonst nie in die Stadt, oder??? Anstatt die Fahrt mit einer anderen Erledigung/Besorgung in der Stadt zu verbinden?? Und selbst wenn: der örtliche Elektrohändler, oder der Saturn/Media-Markt, die haben auch alle so eine Entsorgungsbox!!! Eifach zur Not dort abgeben!

0

elektronikschrott kannst du beim nächsten T-punkt abgeben.

WEDER NOCH!!! Geh zum örtlichen Bauhof/Recyclinghof, und wirf es in den Behälter für Elektronikschrott - oder schoizzt Du auf die nachfolgende Generation?? Vielleicht, wenn man deine Umfrage-Auswahl ansieht, wo Du auch in die Büsche werfen als Möglichkeit angibst.... das kann nicht witzig sein

aber wenn ich da mit dem auto hinfahre setze ich ja mind 1 kg CO2 frei, das ist doch auch nicht gut. Wenn ich ihn in die Büsche werfe oder in den nächsten fluss, setzte ich doch gar kein co2 frei, oder?

0
@akadematen

Faule Sau, oder was?? Da nimmt man mal das Fahrrad, es ist ja im Ort selbst, dann gibt es keinen zusätzlichen CO2-Ausstoss... UND: Es gibt auch noch die Grundwassergefährdung, die ist auf ihre Art genauso schädlich, oder kannst Du ohne sauberes Wasser leben?? Etwas Denken und Verantwortung übernehmen würde Dir auch nicht schaden.... anstatt "Witze" über Büsche und den nächsten Fluss zu machen....

0
@akadematen

Dann heb das Ding doch einfach auf bis du mehrer Sachen weg bringen kannst, oder eh da mal hin musst.

0

Elektromüll darst du nicht einfach wegschmeißen. Das muss Fachgerecht Entsorgt werden so wie TV,Kühlschrank,Radio u.s.w.

Entsorgungszentrum

Einfach warten, bis sich das hinfahren lohnt!!

Bei Ebay als ungetestet verkaufen, macht doch jeder..

(Das war Sarkasmus!)

ich habe ihn schon als defekt für bastler verkauft, doch keiner wollte ihn!

0
@akadematen

Na dann Wertstoffhof. Kannst ihn ja solange liegen lassen bis die Tour sich lohnt.

0
@moe01

Er könnte auch das Teil aufmachen, und schauen, wie das innen aussieht, vielleicht von ihm selbst reparierbar ist, und wenn nicht, dann den zerlegten Müll sorgsam getrennt in die zugehörigen Abfallbehälter entsorgen....

0

Was möchtest Du wissen?