Kann ich meinen CPU übertakten Igw?

4 Antworten

Also erstmal:
Rein Theoretisch kann er seine APU übertakten (Also die CPU +GPU)
Ob das Mainboard dafür geeignet ist, ist eine Andere Sache. AMD Boards haben oft wenige und Minderwertige Spannungswandler ohne Kühlung.

Seine CPU (sollten 2 Module sein) kann er im UEFI, seine GPU glaube Ich mit einem passenden Programm...

Jedoch habe Ich bisher noch nie von jemandem Mitbekommen, dass er eine APU übertaktet hat, und Ich würde dir für eine bessere "Betreuung", das PCGHX Forum ans Herz legen.

Grüße, und stehe gerne weiter zur Verfügung

Habe etwas übersehen, worauf Melphas dann aufmerksam gemacht hat:
Kein K Prefix, kein Übertakten

0

Diese CPU ist nicht zum übertakten. Zum übertakten wäre zb die A8 7650K oder A10 7700K geeignet weil die über einen freien Multiplikator verfügen. Wie bei Intel auch auf K Prefix achten.

Btw der AMD A8-7600 IST eine APU. Er hat keine APU. Und diese APU kann man soweit ich weiß nicht übertakten. 

Intel Atome n450 übertakten?

Hallo ich wollte wissen ob einer von euch ein Programm kennt mit dem ich diese Cpu übertakten kann, ja ich weiß die Cpu ist eig nicht zum übertakten gedacht aber ich möchte es trzd tun. Auch wenn es nur 0,2 mhz sind. Hab eig jedes Programm probiert das ich kenne setfsb intel overclock und weitere. Bitte eine antwort.

...zur Frage

Kann man mit dem folgenden PC GTA V flüssig spielen?

Hallo, kann ich mit einem PC der die folgenden Eigenschaften besitzt flüssig GTA V spielen? Mainboard: Asus A68HM-Plus CPU: AMD A8-7600 4x3.1 GHz/Turbo bis zu 4x3.8 GHz - Sockel FM2 Grafik: Nvidia GeForce GTX750 2048MB/2GB Arbeitsspeicher: 16GB

...zur Frage

Overclocking möglich?

Ich habe ein notebook mit einem AMD a8 mit 4x 2,0 GHz und 1x AMD r5 APU und 1x r7 m260 mit 2gb und 8gb RAM

Und würde gerne die CPU auf 2,5ghz übertakten

...zur Frage

Wie viel Leistung benötigt ein Mainboard mit ram?

Hallo, da ich auf dem Gebiet kein Fachmann bin, frag ich hier mal ob mein altes 450W Netzteil vielleicht reichen könnte. Es geht um folgende Kombination: [AMD A8-7600 / ASUS A68HM-Plus Mainboard Bundle / 8192 MB | CSL PC Aufrüstkit | AMD A8-7600 APU 4x 3100 MHz, 8192 MB, Radeon R7, GigLAN, 7.1 Sound, USB 3.0 | Aufrüstset | PC Tuning Kit https://www.amazon.de/dp/B019ITR3T4/ref=cm_sw_r_cp_api_uHcSxb51C9MXG ] Bisher konnte ich nur herausfinden das der A8-7600 bis zu 107 Watt verbraucht. Als Grafik würde ich die Interne nutzen also würde das Netzteil zusätzlich noch Eine Ssd und eine Hdd versorgen müssen. Und zwei Gehäuselüfter (Hdd und Lüfter nehm ich aus dem Alten)

...zur Frage

CPU übertakten. Was ist zu beachten?

Ich wollte meine CPU übertakten und wollte fragen ob man dabei irgendwas beachten muss.
RAM: 2x8 GB RAM ripjaws 3200

...zur Frage

Kann ich mir eine neue Grafikkarte einbauen lassen?

Apu: amd a8 7600 Mainboard : asus a68hm-plus

Kann ich eine neue grafikkarte einbauen trotz der apu und was muss ich dafür tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?