Kann ich meinen Chef anzeigen oder sowas wen der mich zu unrecht beschuldigt?

6 Antworten

Wenn Du Deinen Chef anzeigst bzw. anderen von dem berichtest, was Dein Chef mit Dir macht, musst Du Deinerseits genau darauf achten, was Du sagst. Sonst kriegst nicht Du Deinen Chef wegen übler Nachrede oder Verleumdung dran, sondern er Dich. Du brauchst also möglichst Zeugenaussagen und solltest so weit wie möglich/nötig im Konjunktiv formulieren.

ich war da heute morgen mit meiner Frau und der sagte zu uns das er mich schon seit monaten auf dem kicker hat. er hat aber bis vorgestern nichts gesagt.

0

Aua...weiss ja nicht in was für einer Firma du arbeitest aber das Kunden von sowas auf keinen Fall was mitbekommen sollten müsste deinem Chef eigentlich klar sein, das ist höchst unprofessionell.

Du kannst ihn natürlich verklagen aber das wird die Situation in deiner Firma auf keinen Fall verbessern...du könntest dem Chef von deinem Chef von seinem Fehlverhalten erzählen, das dürfte effektiver sein....

das ist so ein kleiner kiosk, und der gehört ihm.

0

Wenn du es willst,kannst du ihm eine Unterlassungs- oder auch eine Veläumnungsklage zukommen lasse.

Was ist Chef zählt bei minijob kein Sozialleistung?

Ich

möchte,dass er da zur Zahlung gebeten wird.wie kann ich vorgehen.ich weiss,dass ich ihn bei der polizei anzeigen kann.kann ihn jeder anzeigen?oder muss es der Geschädigte machen.am liebsten würde ich einen Anwalt nehmen.hab aber keinen Rechtsschutz für arbeitsrecht

...zur Frage

Vater anzeigen weil er bei chef angerufen hat?

Wurde diese Woche gekündigt(Ausbildung) und mein Vater hat ohne mir Bescheid zu geben, dort angerufen um sich zu erkundigen, also die Gründe dafür.

Ist dies eine Straftat, bzw kann ich sowas anzeigen? Auch hat mein Chef Informationen herausgegeben die ihn nichts angehen, ist sowas nicht strafbar?

Bin volljährig und meine Mutter hatte das alleinige Sorgerecht...

...zur Frage

Was kann ich tun wenn mich mein Chef zu Unrecht beschuldigt?

In meiner Firma habe ich streit mit einem kollegen, da er immer genervt von mir ist und jedes mal seine wut an mir rauslässt. Ich habe ihn bis jetzt immer ignoriert. Neulich wurden über einer facebookseite schlechte dinge über ihn gepostet und er und der chef beschuldigen mich dafür (ich war es nicht, vielleicht war er es selber um mir das dann in die schuhe zu schieben). Mein chef sagt ich muss ihm beweisen das ich das nicht war sonst bekomme ich eine abmahnung. Was soll ich tun?

...zur Frage

werde des Diebstahls beschuldigt

Ich hoffe,mir kann jemand helfen.Am Montag bat mein Chef und seine Frau mich ins Büro.Sie erklärten,dass Barbezahlungen,die ich von Kunden angenommen habe,letztlich in der Kasse fehlen würden.Ich konnte mich an die meisten Zahlungen auch erinnern,die Kunden haben bei mir bezahlt,ich habe es quittiert und -wie es nunmal bei uns gehandhabt wird-das Geld zusammen mit einem Begleitzettel,der belegt,wann und wer bezahlt hat,in die Kasse gelegt.Nur ist dieses Geld verschwunden und mir wird das Ganze nun vorgeworfen,wobei ich es nicht war!!!! Der Kassenschlüssel ist übrigens für alle zugängig,was ich vor Jahren schon bemängelt habe,weil es einfach viel zu unsicher ist! Und nur,weil ich die Rechnungsbeträge entgegen genommen habe,bin ich in ihren Augen der Dieb!! Da kamen Sprüche wie " wenn Sie Geldprobleme haben,hätten Sie doch mit uns reden können" oder " wenn Sie es zugeben,sehen wir von einer Anzeige ab". Zu einer Kollegin äusserten Sie,da ich ja Alleinerziehende bin,hätte ich es wohl am meisten nötig von allen....ich kann das ganze kaum glauben,war zusammen gebrochen und seitdem krank geschrieben,allerdings findet morgen nochmal ein Gespräch statt,wo Sie die Rechnungen nochmal mit mir durchgehen wollen,womit ich bestimmt kein Problem habe.Allerdings klärt das ja dann immer noch nicht,wo das Geld hin ist.Ich würde so gerne meine Unschuld beweisen,weiss aber nicht wie.Ich bin zutiefst enttäuscht,habe 8 Jahre dort gearbeitet und dachte,mein Chef glaubt und vertraut mir...:(

...zur Frage

Wer wird dafür haften müssen?

ich Arbeite in einem Sonnenstudio auf 450€ Basis und habe nach meiner Abend Schicht nicht richtig die Tür abgeschlossen. Die Kasse wurde entwendet in der Nacht.

Meine Frage ist wer haftet dafür?

Die Polizei wurde nicht gerufen. muss ich das entwendete Geld meinem Chef zurück zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?