kann ich meinen camcorder mit meinem laptop verbinden?

1 Antwort

Das sollte in der Bedienungsanleitung des uns nicht genannten Camcorders stehen. Hellsehen kann hier leider niemand und es gibt etliche Variationen der Verbindungsmöglichkeit

es handelt sich um jvc gr-D725

0
@sahneonkel

Steht auf Seite 34 der Bedienungsanleitung. Der Anschluss an einen PC ist nur mit einem DV Kabel möglich.

Die Übertragung von Standbildern/bewegten Bildern vom Camcorder zum PC ist auch über den DV-Anschluss möglich. Hierbei wird die mitgelieferte, die auf dem PC installierte oder die im Fachhandel erhältliche Software verwendet. Wenn Sie mit Windows ® XP arbeiten, können Sie mit Ihrem Camcorder und Windows ® Messenger Videokonferenzen über das Internet abhalten. Näheres dazu erfahren Sie in der Hilfe von Windows ® Messenger. HINWEISE: ● Sie sollten den Camcorder mit dem Netzgerät betreiben (kein Akkubetrieb). ( S. 14) ● Als DV-Kabel verwenden Sie nur Kabel vom Typ JVC VC-VDV206U oder VC-VDV204U (Sonderzubehör), je nach DV-Anschluss am PC (4- oder 6-polig). ● Datum- und Uhrzeitdaten können nicht auf den PC übertragen werden. ● Lesen Sie dazu die PC- und Softwarehandbücher. ● Standbilder können auch mit einer Capture-Karte, die mit einem DV-Anschluss ausgerüstet ist, zum PC übertragen werden. ● Die Funktionsfähigkeit des Systems hängt vom PC und von der verwendeten Capture-Karte ab. ● Wenn der Betrieb nach dem Anschluss eines DV- Kabels an den Camcorder nicht möglich ist, starten Sie den Camcorder erneut. Anschluss an einen PC Wenn Sie den Camcorder mit einem DV-Kabel an einen PC anschließen, befolgen Sie unbedingt die nachstehende Prozedur. Wenn das Kabel nicht korrekt angeschlossen wird, können Fehlfunktionen am Camcorder und/oder PC auftreten. ● Schließen Sie das DV-Kabel zuerst am PC und anschließend am Camcorder an. ● Schließen Sie das DV-Kabel (Stecker) korrekt an. Beachten Sie dabei die Form des DV-Anschlusses.

Hast Du einen DV Anschluss am Pc? Wahrscheinlich nicht. Dann könnte noch ein Videograbber helfen.

Beispiel

0

von Camcorder hi 8 auf PC überspielen

Kann ich von Blaupunkt CC 875 auf PC überspielen, PC hat eine Nvidia 7800 GTX eingebaut

...zur Frage

Mini DV Camcorder Videos auf PC überspielen aber wie? hat jemand eine Idee? DANKE

...zur Frage

Gibt es günstige Mikrofone für Panasonic Camcorder mit möglichst langem Kabel?

Benötige dringend für meinen Panasonic Camcorder ein Mikrofon, dass ich zum Beispiel auf den Tisch stellen kann, etwas entfernt von der Kamera, also möglichst langes Kabel, oder sogar Wireless ? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Welche(n) Kabel um iphone mit Studiomonitoren zu verbinden?

Welche(n) Kabel benötige ich um mein iphone/ipad mit den beiden studio Monitoren zu verbinden (Yamaha hs 5)

...zur Frage

Alternative zu iTunes weil iPhone durch Kabel mit Laptop verbinden geht nicht?

Immer wenn ich mein iPhone and meinen Laptop anschließe per Kabel funktioniert die Snychronisierung nicht. Es macht ständig dieses Drin und Draußen Geräusch dabei. Möchte einfach nur Musik auf das Handy packen, mehr nicht.

...zur Frage

Vhs Aufnahmen auf dem Laptop ziehen?

Hey Leute, habe folgendes Problem.

Habe einen Panasonic vhs camcorder (PV-420d) nun möchte ich die Aufnahmen auf meinem Laptop ziehen, dafür benötige ich jedoch ein spezielles Kabel kenne mich da aber leider null aus.. wie der Stecker aussieht seht ihr auf dem Bild.

habe gestern beim Saturn einen Converter gekauft doch leider passt der Stecker der in den camcorder soll nicht rein... der ist nämlich rund und der Stecker von dem camcorder ist ein bisschen abgerundet oder wie man das auch nennt.

vielleicht kennt jemand eine Methode wie ich die Aufnahmen am besten auf dem Laptop bekomme (ohne jedesmal die Kassetten ein schicken zu müssen) Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?