Kann ich meinen Bruder aus geschenktem Haus bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Und was erbt Dein Bruder? Er hat Anspruch auf den Pflichtteil oder kannst Du ihn auszahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flitzi17
02.09.2014, 08:29

Er bekommt seinen Pflichtteil, wenn meine Mutter gestorben ist. Ich habe ihm eine Summe angeboten, aber er sagt, er möchte auf keinen Fall irgendetwas unterschreiben. Er ist mit der Schenkung natürlich nicht einverstanden, aber die Gründe meiner Mutter so zu handeln, wären eine ganz andere Geschichte. Mein Bruder wird und wurde aber von meinem Vater(von meiner Mutter geschieden seit 15 Jahren) immer großzügig finanziell unterstützt und großzügig von ihm in Schulden umgewandelt.Mir ist eigentlich egal, was er mit seinem Leben anfängt, aber ich habe natürlich keine Lust, ihn zu finanzieren!

0

Was möchtest Du wissen?