Kann ich meinen Briefkasten auf VOR meinem Grundstück aufstellen?

4 Antworten

Unser Grundstück endet nicht bündig mit der Straße. Zwischen Straße und Grundstück gibt es noch einen 1,5m breiten Streifen, welcher der Stadt gehört. Darf ich auf diesem Streifen auch meinen Briefkasten aufstellen?

Du schreibst doch, es gehört der Stadt.

Was macht die Stadt, wenn etwas nicht erlaubt ist? Z.B Bußggeld aufbrummen oder kostenpflichtig entfernen.

Also vorher nachfragen ob man es darf.

Habt Ihr vielleicht einen Gartenzaun oder ähnliches um Euer Grundstück? Dann stell ihn doch einfach dort auf. Ob Du ihn auf einem Streifen der Gemeinde aufstellen darfst, musst Du dort nachfragen.

Das mußt Du den Eigentümer fragen.

Wieviele Meter darf Stadt eine Sitzbank von meinem Grundstück enfernt aufstellen?

Hallo ihr! Meine Frage steht schon oben! Würde über Info freuen!

...zur Frage

Wo darf man überall einen Briefkasten aufstellen?

Hallo, wenn man etwas abgelegen wohnt, darf man dann einen Briefkasten in Straßennähe aufstellen, damit Postbote oder Paktdienst nicht allzu weit heranfahren muss oder muss man es irgendwo anfragen, beziehungsweise genehmigen lassen.

...zur Frage

Wann darf man ein warndreieck aufstellen?

Dürfe man es zb. wenn direkt neben der straße ein Baumstumpf ist davor stellen ?

...zur Frage

Anfrage Winterdienst Bürgersteig: Rechtslage in Brandenburg bei Grundstück?

Ich habe ein Gartengrundstück. Zwischen meinem Grundstück und der Straße befindet sich ein ganz schmales Grundstück ca. 1,5 Meter breit, der Stadt gehörend.

Meine Frage: Wer ist zuständig für die Schneeberäumung auf dem Bürgersteig, der direkt an das städtische Grundstück aber nicht an meines grenzt? Ich habe über das städtische Grundstück eine Treppe zum Bürgersteig und damit der Straße. Die Treppe gehört aber auch nicht mir. Ich denke, dass die Stadt dort fegen müsste oder?

...zur Frage

Auf meinem eingezäunten Grundstück steht ein Stromkasten vom Stadt. Darf der Elektriker regelmäßig und ohne meiner Zustimmung meinen Grundstück betreten?

Auf meinem eingezäunten  Grundstück steht ein Stromkasten vom Stadt. Darf der Elektriker regelmäßig und ohne meiner Zustimmung meinen Grundstück betreten ? Er kommt einfach rein, ohne was zusagen , ignoriet mich, und spaziert durch mein Hof. Kann ich mein Tor und Eingangstür einfach abschließen?

...zur Frage

Darf die Stadt Leitungen über mein Grundstück legen?

Die Straße an der unser Grundstück liegt wird von der Stadt komplett erneuert und alle Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Telefon, etc. außer Abwasser) werden neu gelegt. Laut Bauplan sollen alle Leitungen in einem 1,5m breiten Streifen in der Strasse verlegt werden, der später wegen einfacherer Zugänglichkeit gepflastert werden soll während der Rest der Straße asphaltiert wird. Die Stadt hat von uns die Genehmigung erhalten einen etwa 1m breiten Streifen unseres Grundstücks zur Erleichterung der Arbeiten mit auszubaggern. Jetzt verlegt die Telekom in diesem Streifen (unser Privatgrund) ihr neues Kabel mit der Begründung da habe man mehr Platz. Das Stadtbauamt kümmert sich trotz Aufforderung nicht darum. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?