Kann ich meinen Blinddarm trotzdem entfernen lassen?

4 Antworten

einfach so auf Wunsch eine OP verlangen und den Blinddarm wegoperieren lassen geht nicht. zumindest nicht auf Kosten der Allgemeinheit. auf eigene Kosten und wenn du einen Arzt findest, der eine nicht notwendige OP vertreten kann, klar.

und abgesehen davon wirst du innerhalb der nächsten zwei Wochen keinen Termin bekommen. es sei denn es ist eine akute Entzündigung; was ich mal ausschließe. aber wir sind hier keine Mediziner.

zunächst solltest du deshalb mal zum Arzt gehen. vielleicht ist es gar nicht der Blinddarm, sondern ein Problem mit der Leiste oder eine Zyste oder oder oder. das kann vieles sein. wenn der Arzt eine medizinische Notwendigkeit für eine OP sieht, dann überweist er dich ins Krankenhaus.

Du willst mal eben wegen irgendeines undefinierten Stechens ein Organ entfernen lassen?

Es tut mir leid, aber ich dachte, an skurilen Ansichten habe ich schon alles gehört. Wohl doch nicht...

Unregelmäßiges stechen kann X Ursachen haben. Zum Beispiel kann die Milz das sogenannte Seitenstechen verursachen. Ein Blinddarm macht eigentlich nur Probleme, wenn er entzündet ist. Dann ist die Entfernung des Blinddarms auch durchaus angezeigt. Entzündet ist er aber nicht einfach mal heute so und morgen wieder nicht.

Ich schlage vor, Du läßt die Ursachen für das Stechen abklären. Was ist, wenn Du dir den Blinddarm entfernen läßt, dieser Routineeingriff ausgerechnet bei Dir Komplikationen hervorruft und am Ende Du immernoch ein Stechen hast. Ursache nicht bekämpft, aber den Körper einem Risiko ausgesetzt, das absolut unnötig ist.

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn es medizinisch notwendig (!) ist. Operationen ohne Grund werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Und das ist auch gut so.

So ein Zufall. Ich kenne jemanden, der hatte auch diese Beschwerden. Allerdings haben damals die Ärzte selber vorgeschlagen, den Blinddarm bzw. Wurmfortsatz zu entfernen obwohl sie sich nicht sicher waren, ob die Beschwerden von dem Blinddarm kommen. Nach der OP hatte er leider immer noch die Beschwerden. Bis heute hat noch kein Arzt herausgefunden, wo die Ursache liegt. Ich glaube auch, dass heutzutage kein Arzt die Gefahren einer Narkose eingeht, wenn er sich nicht 100% sicher ist, dass die Beschwerden vom Blinddarm herrühren. Denn man weiß heute, dass eine Narkose doch nicht so harmlos ist, wie es in der Vergangenheit immer beschrieben wurde. Solltest du einen Arzt finden, der sofort einwilligt, dann nur des Geldes wegen, welches er für eine OP bekommt. LG

https://youtube.com/watch?v=tXE-N6a_e9g

Zahnstein entfernen kostenlos?

Ich weiß, dass es einmal im Jahr von der Krankenkasse übernommen wird. Heißt das jetzt, dass wenn ich morgen eine Behandlung durchführen lasse, ich erst nach 366 Tagen wieder eine von der Krankenkasse bezahlt bekomme, oder schon im Januar 2014 ???

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie hoch sind die Kosten einer Mandeloperation, wenn die Krankenkasse nicht zahlen würde?

Hallo, ich habe mir vor Jahren die Mandeln heraus nehmen lassen und die Krankenkasse hat es übernommen, ich musste nur pro Tag 10 € Aufenthalt bezahlen. Wenn die Krankenkasse es nicht übernommen hätte und wir zB in den USA wären, was würde man ca zahlen für 5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus + Vollnarkose + Operation + Essen + Medikamente. Also das komplette Paket?

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse Kosten für "Schönheitsoperation"?

Ich hatte vor kurzem eine Operation am Daumen (Haut vom Zeigefinger wurde auf den Daumen gelegt und Haut vom Unterarm dann auf den Zeigefinger). Der Chirurg meinte, dass wenn später wenn alles zugeheilt ist der Daumen durch zu viel Haut zu dick ist man wieder ein Stück Haut entfernen könne. Nun ist meine Frage, ob diese "Schönheitsoperation" von der Krankenkasse übernommen werden würde.

...zur Frage

Wenn man sich ein Lipom am Hinterkopf entfernen lassen will, muss man es dann selber zahlen oder übernimmt es die Krankenkasse?

...zur Frage

Schönheits-op von der krankenkasse zahlenlassen- psyche?

Kann man eine Schönheitsoperation, die aufgrund einer psychischen Krankheit notwendig ist, von der Krankenkasse zahlen lassen? Kurz: ich habe extreme angst/ekel vor adern. An den Beinen habe ich zum Glück Krampfadern, deren OP zu 100 % von der Krankenkasse gezahlt wird. Ich habe nur seit kurzem eine sehr dicke Ader am Arm und seitdem kann ich meinen linken arm nichtmehr ansehen, keine T-Shirts mehr anziehen und seitdem wasche ich diesen Arm auch nicht mehr. Ich bewege ihn nicht mal mehr gerne weil ich jedes Mal daran erinnert werde. Das ist wirklich extrem bei mir. Kann ich mir das von einem Psychologen oder so bestätigen lassen, damit dann die Operation übernommen wird, bei der ich die Ader entfernen lassen möchte? Ich dachte schon an eine Psychotherapie anstelle einer OP aber ich möchte mich trotzdem informieren und mir alle Möglichkeiten offen halten

...zur Frage

Abstehendes Ohr ablegen lassen - Kosten von Krankenkasse übernommen?

In der Überschrift steht bereits alles. Ich habe ein abstehendes Ohr, das andere liegt normal. Ich würde es mir so gerne anlegen lassen. Ich bin noch U18 und habe gehört dass das bei minderjährigen von der Krankenkasse bezahlt wird. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?