Kann ich meinen Arduino mit diesem Netzteil betreiben?

3 Antworten

Hi, geht ohne Probleme. Entscheidend sind die 5V Gleichstrom und nicht die 2Ampere.

Viel erfolgt!

Also ein stinknormales Handynetzteil? Natürlich funktioniert das. 

JA das sollte gehen nimm aber die 2V

das sind 2A.

0
@ScienceFan

Ja auch das sollte Genen. Wenn er zu heiss wird sofort den Stecker raus.

0
@JanDragon

2A ist der Strom, den das Netzteil maximal liefern könnte. Der Strom, der fließt, wird aber vom angeschlossenen Gerät bestimmt (in diesen Fall vom Arduino). Wenn das angeschlossene Gerät mehr als 2A ziehen würde, dann könnte das Netzteil kaputt gehen. Es ist in der Regel nicht so, das ein Gerät was weniger als 2A benötigt durch dieses Netzteil zerstört werden würde, da 2A in diesen Fall nie fließen würden.

Bei der Spannung verhält es sich genau umgekehrt, da sollte man wirklich nicht über 5V gehen (beim USB), da eine zu hohe Spannung das angeschlossene Gerät zerstört!

Das gilt beim Arduino nicht für die extra Power-Buchse (Klinkenstecker), diese geht bis 12V, die Spannung wird im Arduino durch einen Spannungsregler begrenzt.

0

Was möchtest Du wissen?