Kann ich meinen Arbeitgeber absofort getrost ignorieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, die Überlegung an Deiner Stelle wäre bei mir, ob ich das Geld brauchen kann. Ich geh mal davon aus, dass Du diese Mehrstunden bezahlt bekommst. Willst Du aber nicht arbeiten, dann ignoriere das einfach oder schreib eine sms zurück, dass Du nicht da bist und somit auch nicht kommen kannst.

Du bist nicht verpflichtet, an deinem freien Tag ans Telefon zu gehen oder dich zu melden. 

Kristall08 03.09.2015, 23:45

Es ist aber vielleicht dennoch nicht verkehrt, einen guten Grund für das Nichtrangehen nennen zu können. zum Beispiel Handy zuhause vergessen o.ä. ;-)

0

Phu ich versteh die Situation. Da du dort eh bald weg bist - einfach ignorieren. Und wenn er dich drauf anspricht, würde ich ihm gleich ins Gesicht sagen, dass du Anrufe auf deine Privatnummer (!!) um die Zeit nicht duldest.

So nen Chef hatte ich auch mal - zum Glück nur ganz kurz.

Was möchtest Du wissen?