Kann ich meinen 3webgate 2 router in den Urlaub(Schweiz) mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Router selbst funktioniert auch in der Schweiz, allerdings mußt du nachsehen ob deine SIM bzw. dein Vertrag nur in Österreich gilt oder auch im Ausland

mit deiner SIM würde ich es dir aber nicht empfehlen im Ausland die mobilen Daten zu nutzen, das kann wegen der Roaminggebühren schnell sehr teuer werden

da solltest du dir besser eine Prepaid-Card in der Schweiz holen zum Surfen, frage aber vorher bei Drei nach, ob dein Router "offen" ist oder einen SIM-Lock (nur mit Drei-SIM) hat

"Funktionieren" sollte dies auch in der Schweiz, sofern dort ein Mobilfunksignal verfügbar ist. Allerdings werden dir Roaming-Kosten entstehen, solltest du noch keinen Vertrag mit EU-Freiheit haben. Dann musst du dich über die Kosten informieren, diese variieren je nach Vertrag sehr.

Ich kann dir nur empfehlen in der Schweiz ein Abo für eine bestimmte Zeit abzuschliessen.
Dafür benötigst du jedoch deinen Ausweis und musst Volljährig sein.
Ich kann dir die Swisscom empfehlen, da sie die beste Netzabdeckung hat, jedoch etwas teurer ist... Geniesse die Ferien in der Schweiz!
Gruss aus der Schweiz ;)

Was möchtest Du wissen?