kann ich meinen 32 kg fernseher auf einem schrank stellen der nur für 25 kg geeignet ist?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich denke, es wird halten. Denn die Kilo-Angaben der Hersteller sind nicht bis auf das letzte Gramm ausgereizt. Es ist IMMER eine Sicherheitslücke mit einberechnet. So, wie mit dem MHD auf den Lebensmitteln, der Maximal-Zuladung in einem Fahrstuhl oder der maximalen Achslast in einem Auto.
Wichtig ist nur eine gute Befestigung in der Wand.
Ich habe mich an meine Fernsehhalterung an der Wand selbst rangehängt und 2 Klimmzüge gemacht, um sie zu testen. Dabei wiege ich mehr als das Doppelte, als die zulässige Anhängelast der Halterung. Jetzt bin ich aber sicher, dass ich auch mal 10 oder 20 kg mehr ranhängen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Vermutlich ja, wenn der Schrank für 25 kg vorgesehen ist, wird er bei 7 kg mehr nicht gleich zusammenbrechen. Vielleicht dann nicht zu sehr dran wackeln.

Ich würde den DvD-Player weg lassen und dort ein, in dem DvD-Fach ein stück Holz, passgenau einsetzen, dann hätte das obere Brett wo der Fernseher drauf steht mehr Stabilität.

also wir haben einen 86 kg TV Wir suchen die ganze Zeit einen TV Tisch. Die meisten sehr günstigen tragen 50kg.Da würde ich mir lieber einen neuen kaufen...

86 kg was denn das für ein Monstrum ? heidewitzka

0

sicher! aber bitte halt die ganze aktion mit einer videokamera fest und stells dann auf youtube damit wir auch was davon haben :)

Dann heißt's ned mehr gutefrage.net sondern gut-lach.net!

;-)

DH, ich bin dabei!

0

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Naja, wenn du auf tiefgehende Sendungen stehst ! ;-)

wenn du es ausprobierst hast du deine antwort und kannst dir gleich nen neuen schrank und vielleicht eventuell auch einen neuen fernseher kaufen

Probieren geht über Studieren ;-)

Genauuuuuuuuuuuuuuuuu!

0

Wenn Du in laenger haben moechtest, wahrscheinlich nicht!

Kannst Du schon... Aber wahrscheinlich nur ein mal!

Kraacch

Da würd ich auch lieber noch n bißchen Geld in eine neues Regal investieren als viel Geld in nen neuen Fernseher.

0

Wieviel ist denn die Traglast?

lass es !!!

Es sei denn Du kannst das ganze irgendwie mit Stützen oder Pfeilern verstärken...

Hast du dir die Frage nicht schon selbst beantwortet? 25 - 32,5 = na na na kommste drauf

Ich würde es lassen

Was möchtest Du wissen?